Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Upload von Word/Exel in Frontend möglich?

Upload von Word/Exel in Frontend möglich? 31 Mär 2020 10:25 #47602

hallo,
wieder mal eine Spezialität: jemand möchte word und Excel-Dateien zuerst vom Beitrag downloaden
(noch kein Problem) dann bearbeiten und wieder hochladen ….
ist sowas überhaupt möglich? wenn ja, wie?
Danke Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Upload von Word/Exel in Frontend möglich? 31 Mär 2020 10:39 #47603

Hoi Stefan

Nun ist nur eine Berechtigungsfrage.
Wer den Beitrag editieren kann, kann auch Dateien im Beitrag hochladen.
(mit JCE Editor, geht das ja ganz praktisch).

Fragt sich dann eher wieviele und was für user da mitmischen... ob das die richtige lösung ist gemeinsame Dateien zu bearbeiten, gerade wenn mehrere daran arbeiten, würde ich da andere Lösungen vorziehen die für Team Working ausgerichtet sind.
Viele Grüsse

Adi Heutschi
www.adiheutschi.ch - webdesign - hosting - seo

Meine Dienste hier sind ehrenamtlich!
Umso mehr freue ich mich, wenn Du mir als Anerkennung eine positive Google Rezension hinterlassen würdest. Das kostet lediglich ein paar klicks... goo.gl/ZgD3jx VIELEN DANK!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Upload von Word/Exel in Frontend möglich? 31 Mär 2020 10:42 #47604

hallo Adi
mit JCE ?, müssten die entsprechenden User dann eine Berechtigung für diesen erhalten?
Wenn ja wie ? (es sind nur wenige)
Danke
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Upload von Word/Exel in Frontend möglich? 31 Mär 2020 12:23 #47605

Die Berechtigung ist Joomla Sache.
Der User muss den Beitrag (joomla Zugriffberechtigung) den Beitrag editieren können.

Ich meinte JCE ist einfach in bezug für Dateiupload...

Finde es generell heikel... hast Du Dir überlegt, was passiert wenn zwei user miteinander änderungen vornehmen?
Viele Grüsse

Adi Heutschi
www.adiheutschi.ch - webdesign - hosting - seo

Meine Dienste hier sind ehrenamtlich!
Umso mehr freue ich mich, wenn Du mir als Anerkennung eine positive Google Rezension hinterlassen würdest. Das kostet lediglich ein paar klicks... goo.gl/ZgD3jx VIELEN DANK!
Folgende Benutzer bedankten sich: Runner.one

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Upload von Word/Exel in Frontend möglich? 01 Apr 2020 16:59 #47608

Danke Adi
ja, ich habs nun gecheckt …..
bezüglich heikel: ja generell schon, aber es sind in diesem Fall "nur" 3 User und nur für eine begrenzte Zeit,
von daher scheint es mir vertretbar ….
Grüss
Sefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1