Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Falscher User erhält Benachrichtungen über letzte Benutzeraktivitäten

Falscher User erhält Benachrichtungen über letzte Benutzeraktivitäten 04 Feb 2020 10:49 #47429

  • galbur
  • galburs Avatar Autor
  • Offline
  • Silber Mitglied
  • Silber Mitglied
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 10
Holà

Erneut habe ich ein interessantes Phänomen.
Auf einer Seite hatte ich das System-Plugin "Benutzeraktivitäten" aktiviert.
Ein User welcher zu einer Usergroup mit ca. 800 Mitgliedern gehört beklagte sich, dass er mit tausenden von Benutzeraktivitäten E-Mails überflutet wird.

1. Die Einstellungen sind alle so, dass dieser User keine Systemmeldungen erhalten soll.
2. Dieser User scheint der einzige in besagter Usergroup zu sein, welcher diese E-Mail erhält.
3. Aus der Gruppe der Superuser erhält niemand sonst E-Mails zu den "Benutzeraktivitäten"

Wie kann das sein? Hattet Ihr jemals ähnliche Phänomene?

Herzliche Grüsse
Christoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Falscher User erhält Benachrichtungen über letzte Benutzeraktivitäten 04 Feb 2020 11:11 #47430

Heu Christoph
Das hat nix mit den System-Meldungen zu tun.

Öffne den Benutzer im Backend, da müsste ein zus. Tab sein 'User Actions Log Options' (auf englisch)
E-Mail-Benachrichtigung auf nein stellen, that's it (or should be) :)

Cheerio
Roger
Man soll das Kind ins Korn werfen solange es noch heiss ist, auch wenn das der eine Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt...
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: galbur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tribal6.

Falscher User erhält Benachrichtungen über letzte Benutzeraktivitäten 22 Feb 2020 13:41 #47463

  • galbur
  • galburs Avatar Autor
  • Offline
  • Silber Mitglied
  • Silber Mitglied
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 10
Heu Roger

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Bin vom Pferd gefallen (gesundheitlich). Nun geb ich dem Gaul aber wieder langsam die Sporen ...
Also: Den besagten "User Actions Log Option" Tag gabs in der besagten Usergroup gar nicht. Ich konnte den nur beim Superadmin finden.
Drum hab ich mal das entprechende Plugin deaktiviert.
Trotzdem seltsam ...

LG Christoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1