Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Super User (Super Benutzer) kann keine neuen User anlegen.. 14 Jan 2020 11:10 #47334

Hallo zusammen

nun hoffe ich, hier wieder einmal Tipps zu bekommen.

Obwohl als Super User angemeldet, kann kein neuer User angelegt werden und auch kein bestehender editiert werden - Fehlermeldung s. Printscreen.
Problem bis jetzt zum Glück nur bei 2 Installationen entdeckt - Berechtigungen wurden nicht editiert.

Da schon lange kein neuer User mehr angelegt werden musste weiss ich nicht einmal, seit wann das Problem bestehen könnte.

Wo oder bei was kann ich suchen?

Danke schon mal im Voraus.
Brigitta

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Super User (Super Benutzer) kann keine neuen User anlegen.. 14 Jan 2020 11:26 #47335

Hoi Brigitta

Verwendest Du Admitools oder sonst eine Firewall Komponente?
Diese Blockieren das editieren von SuperUsern. Müsste man vorab deaktivieren.

Mal so als Ansatz...
Viele Grüsse

Adi Heutschi
www.adiheutschi.ch - webdesign - hosting - seo

Meine Dienste hier sind ehrenamtlich!
Umso mehr freue ich mich, wenn Du mir als Anerkennung eine positive Google Rezension hinterlassen würdest. Das kostet lediglich ein paar klicks... goo.gl/ZgD3jx VIELEN DANK!
Folgende Benutzer bedankten sich: Brigitta

Super User (Super Benutzer) kann keine neuen User anlegen.. 14 Jan 2020 11:33 #47336

Danke Adi - Nein :-(

Super User (Super Benutzer) kann keine neuen User anlegen.. 14 Jan 2020 12:10 #47337

Hallo Brigitta
Bist du bei Hoststar? Die machen immer wieder Probleme bei "normalen" Joomlaaktivitäten. Es hat Sicherheitsmassnahmen drin, die man ausschalten muss.
lg, Pascale
Joomla! Webdesign: www.your-webdesign.ch
Folgende Benutzer bedankten sich: Brigitta

Super User (Super Benutzer) kann keine neuen User anlegen.. 14 Jan 2020 12:33 #47338

Hallo Pascale - Danke
Nein bin ich nicht.
Beide bis jetzt "betroffenen" Seiten sind beim gleichen Hoster auf unterschiedlichen Servern - andere Seiten, welche zufällig auf dem gleichen Server wie eine der Problemseiten liegen, machen keine Probleme.
Gruss Brigitta

Super User (Super Benutzer) kann keine neuen User anlegen.. 14 Jan 2020 14:11 #47339

Hallo zusammen
Habe das "Problem" gefunden. Scheinbar hat irgendwann, irgendjemand auf den betroffenen Seiten mal "beez3" deinstalliert, statt deaktiviert ?!?!
Habe es wieder installiert und siehe da... Problem weg.

Nochmals allen besten Dank und schönen Tag
Brigitta

Letzte Änderung: von Brigitta.
  • Seite:
  • 1