Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Tabelle definieren im JCE Editor

Tabelle definieren im JCE Editor 10 Sep 2019 18:02 #47041

Hallo Profis

Auf meiner Webseite sportpower.ch habe ich Preistabellen die mit dem Editor erstellt wurden.
Leider habe ich schon mehrere Sachen ausprobiert und die Tabellen sehn mal so und mal so aus.

Kann ich nicht zb eine Klasse definieren wo ich dann eine leere Tabelle einsetzten kann oder irgendeine kopierte, die Klasse auswählen und somit die Tabelle immer gleich anzeigen?

Danke im Voraus für eure Antworten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tabelle definieren im JCE Editor 10 Sep 2019 18:26 #47042

Das würde glaube ich schon funktionieren. Aber der Aufwand ist ziemlich gross. Du müsstest nicht nur der Tabelle sondern auch jeder Zelle eine Klasse zuweisen. Ich nehme an, Du möchtest auch die Spaltenbreite und solche Dinge definieren.

Aber ganz glücklich wirst Du mit Tabellen wohl nie. Tabellen sind nicht responsiv und sehen deshalb auf Smartphone-Bildschirmen meistens grässlich aus. Ich würde an Deiner Stelle eine andere Lösung suchen.

Gruss
Christof

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tabelle definieren im JCE Editor 11 Sep 2019 07:38 #47043

Du kannst im JCE eine Tabelle als Template abspeichern und mit denselben Einstellungen wieder einfügen (Stichwort: "Snippet") - entweder im selben Beitrag, oder in einem andern.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tabelle definieren im JCE Editor 15 Sep 2019 18:38 #47053

Besten Dank für die schnellen Antworten.

Das hört sich ja ziemlich einfach an Chris. Aber wie ich es auch versuche, finde ich nicht raus wie ich die Tabelle speichern kann und diese in einem neuen Beitrag einzufügen, ausser mit ctrl C und V.
Kannst du mir bitte genauer erklären wie ich die Tabelle als Template speichern kann?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tabelle definieren im JCE Editor 15 Sep 2019 19:16 #47054

Schau mal:
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tabelle definieren im JCE Editor 15 Sep 2019 19:21 #47055

Sorry, ich dachte ein animiertes GIF funzt hier, war wohl nix.
Muttu hier schauen: www.jug-zueri.ch/images/tips-tricks/jce-...le-als-schnipsel.gif
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chris Hoefliger.

Tabelle definieren im JCE Editor 19 Sep 2019 11:21 #47073

Danke für deine Antwort Chris. Wusste gar nicht das mir mehrere Icons fehlten im JCE Editor, bis ich verzfeifelt das icon "Vorgefertigte Vorlage einfügen" gesucht und gefunden habe.

Schon mal eine gute Möglichkeit die Tabelle mit einem Grundgerüst einzufügen. Aber nicht ganz das was ich möchte..

Vieleicht habe ich mein Problem falsch formuliert.
Wenn ich irgend eine Tabelle kopiere und einfüge im Editor wird die automatisch so weiss dargestellt wie deine, ohne Formatierung.
Kann ich nicht via einem Code am Anfang der Tabelle oder in den Tabelleneigenschaften-erweitert- Klassen "X" auswählen und schwupp sieht die Tabelle so aus wie ich sie vorgegeben habe.
Aber der Inhalt der Tabelle muss bestehen bleiben..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1