Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Feler 0 Class 'JToolbarHelper' not found

Feler 0 Class 'JToolbarHelper' not found 15 Nov 2018 12:51 #46172

Ich habe ein Joomla-update von 3.8.13 auf 3.9 gemacht.
Jetzt kann ich mich im Administrator ich mehr einloggen.
Fehlermeldung:

Es ist ein Fehler aufgetreten!
0 Class 'JToolbarHelper' not found
Zurück zum Kontrollzentrum

Wer kann mir helfen?
Danke!
Marianne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Feler 0 Class 'JToolbarHelper' not found 15 Nov 2018 13:36 #46174

Hoi Marli

Beim Update scheint was schiefgelaufen sein.
Du musst den Ordner libraries manuell am besten via FTP nohcmals uploaden.
Am besten den Ordner libraries umbennennen (würde noch nicht löschen), dann am besten das Joomla Fullpackage downloaden, lokal entpacken und den gesamten libraries ordner nochmals hochladen.

Oder Backup zurückspielen Update nochmals versuchen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Marli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Viele Grüsse

Adi Heutschi
www.adiheutschi.ch - webdesign - hosting - seo

Meine Dienste hier sind ehrenamtlich!
Umso mehr freue ich mich, wenn Du mir als Anerkennung eine positive Google Rezension hinterlassen würdest. Das kostet lediglich ein paar klicks... goo.gl/ZgD3jx VIELEN DANK!

Feler 0 Class 'JToolbarHelper' not found 15 Nov 2018 14:37 #46177

Das ist sehr eigenartig, weil die betreffende Klasse schon seit 3.0.0 'JToolBarHelper' heisst (man beachte die gross/kleinschreibe). Ich vermute, dass hier eine Erweierung nicht auf der Höhe der Zeit ist.
Vergleiche github.com/joomla/joomla-cms/issues/14330

Nachtrag: Adi's Lösung dürfte funktionieren, ich habe eben den Fall nachgespielt mit einem abgebrochenen Update - und da erschien genau diese Meldung.
Folgende Benutzer bedankten sich: Marli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Letzte Änderung: von Chris Hoefliger.

Feler 0 Class 'JToolbarHelper' not found 15 Nov 2018 18:23 #46179

Volltreffer, hat geklappt! (praying) :)
Danke vielmal für dein Hilfe. Ich bin sehr erleichtert.

Schönen Abend
Marianne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Feler 0 Class 'JToolbarHelper' not found 15 Nov 2018 18:25 #46180

Vielen dank für deine schnelle Antwort.
Es sind keine Antiquitäten installiert. Musste jedoch noch ein Template-Framework updaten. Ob's davon kam? Weiss es nicht.

Schöne Abig
Marianne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1