Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Drei neue Joomla! Treffen sind ausgeschrieben. Wir würden uns sehr über neue Gesichter freuen, jeder ist willkommen - vom Anfägner bis zum Profi
www.joomlaverband.ch/joomla-treffen
  • Seite:
  • 1

THEMA: Mehrsprachig mit Problem ....

Mehrsprachig mit Problem .... 05 Nov 2018 11:01 #46150

Hallo, habe schon drei Mehrsprachige Installationen gemacht, nun will mir eine "Nachrüstung" einfach nicht gelingen …

Menü DE
Menue FR
Beiträge verknüpft
Menuepunkte verknüpft
Sprachenfilter aktiviert
Sprachauswahl aktiviert (es erscheinen auch die Flaggen ..)

das Menue FR will einfach nicht erscheinen (gleiche Modulposition wie DE)
Was habe ich noch übersehen?

Danke für Tips
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehrsprachig mit Problem .... 05 Nov 2018 11:09 #46151

Hoi Runner.one

Hast Du beim Menü Modul von FR, die Sprache auf FR gesetzt?

Liebe Gruess
Adi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Viele Grüsse

Adi Heutschi
www.adiheutschi.ch - webdesign - hosting - seo

Meine Dienste hier sind ehrenamtlich!
Umso mehr freue ich mich, wenn Du mir als Anerkennung eine positive Google Rezension hinterlassen würdest. Das kostet lediglich ein paar klicks... goo.gl/ZgD3jx VIELEN DANK!

Mehrsprachig mit Problem .... 05 Nov 2018 11:19 #46152

hallo Adi, ja auch das habe ich so gesetzt.

habe nun mal meine "alten" Mehrsprachigen analysiert:
es ist zum Glück das gleiche Template, so laust mich der Affe, dachte ich mir …
nun habe ich folgendes gesehen:
Bei den alten "Webs" habe ich zum Main-Menu zusätzlich jeweils in der Sprache ein Menue kreiert, also eines in DE und eines in FR
(was ich diesmal nicht germacht habe, nur eines in FR)
Im Templatemanager (alte Webs) sehe ich gerade, dass das Menue "Main-Menue" eingestellt ist, also nicht Menue-DE oder Menue-FR
ich denke hier liegt der Hase im Pfeffer ....
So versuche ich, beim neuen Web auch ein zusätzliches Menue-DE zu installieren (und setzte danch im Templatemanger den Zeiger wieder auch "Main-Menue)
werde wieder berichten ...
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehrsprachig mit Problem .... 05 Nov 2018 12:22 #46154

habe nun versucht alles gleich zu machen - ohne Erfolg, das FR Menue will einfach nicht …. ???

alles platt machen und neu beginnen ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Runner.one.

Mehrsprachig mit Problem .... 06 Nov 2018 11:43 #46156

etwas irritiert mich, siehe folgende URL:


es gibt keinen Beitrag (mehr) mit Namen "News" auch keine Kategorie ….
woher kann dies stammen …. hat letztlich vielleicht mit meinem Problem zu tun ..
Danke für Tipps
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Runner.one.

Mehrsprachig mit Problem .... 06 Nov 2018 19:11 #46157

Zum Mehrsprachenproblem: Ich bin ganz sicher, dass du das nicht so gemacht hast wie hier beschrieben.

Der 'komische Link' steht in deinem Menü, der erste Unterpunkt unter 'Über uns', woher das news/ im Link kommt, weisst wohl du am Besten - ich gehe davon aus, dass du eine Kopie einer andern Seite benutzt hast, um diese aufzusetzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Letzte Änderung: von Chris Hoefliger.

Mehrsprachig mit Problem .... 07 Nov 2018 10:02 #46160

Hallo Chris
Ich habe mir ausser deinem Tutor auch noch andere zu Gemüte geführt …
und wie erwähnt, ist dies nicht meine erste zweisprachige Seite …
Trotzdem komme ich im Moment einfach nicht weiter …
Könnte den der "komische" Link (wie bringe ich diesen wieder weg?) nicht das Uebel sein?
Danke für Tipps
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehrsprachig mit Problem .... 07 Nov 2018 10:25 #46161

hmmmm …. hat lange gedauert, aber nun glaube ich die Ursache gefunden zu haben:

also doch im Templatemanager ...

nun erscheint das FR-Menue (noch provisorisch) korrekt …
und auch der "komische" Link ist nun wieder korrekt ….
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1