Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: GDPR - was muss ich tun?

GDPR - was muss ich tun? 06 Jun 2018 11:20 #45712

Hallo zusammen - heute habe ich noch was gefunden, was euch (oder euren Kunden) helfen kann - aber wie schon erwähnt, jeder ist für sich selber verantwortlich zu tun oder zu lassen...

https://www.activemind.de/datenschutz/dokumente/verfahrensverzeichnis/

Grüsse Brigitta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

GDPR - was muss ich tun? 23 Jun 2018 14:38 #45727

Warum ist die Verwendung von Google Fonts problematisch? Muss ich die Fonts von meiner Homepage entfernen?

GDPR - was muss ich tun? 25 Jun 2018 17:46 #45730

Nein. Aber evt. müsstest du in deiner Datenschutzverordnung erwähnen, dass diese verwendet werden. Hier die Diskussion im deutschen Forum:
forum.joomla.de/thread/5744-google-web-f...-und-dsvgo/?pageNo=1

Joomla! Webdesign: www.your-webdesign.ch

GDPR - was muss ich tun? 24 Jul 2018 23:39 #45813

ob du die Google Fonts entfernst oder nicht, liegt bei dir. Wenn du sicher sein und die Fonts aus deiner Webseite entfernen willst, kannst du das Plugin JMG Disable Google Fonts benutzen. Download Das Plugin entfernt alle externen Google Fonts Referenzen.

GDPR - was muss ich tun? 25 Jul 2018 07:54 #45814

Ich finde folgendes paradox:
Du kommst hierher und machst Reklame für ein kostenpflichtiges Plugin, das du geschrieben hast.
Ohne zu sagen, dass du dahintersteckst, und ohne zu sagen, dass du hier Kohle damit verdienen willst.
Siehe auch hier - in einem andern Kontext zwar, aber im selben Geist.

Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

GDPR - was muss ich tun? 28 Jul 2018 21:29 #45827

Chris Hoefliger schrieb: Ich finde folgendes paradox:
Du kommst hierher und machst Reklame für ein kostenpflichtiges Plugin, das du geschrieben hast.
Ohne zu sagen, dass du dahintersteckst, und ohne zu sagen, dass du hier Kohle damit verdienen willst.
Siehe auch hier - in einem andern Kontext zwar, aber im selben Geist.

Ja das finde ich wirklich Scheiße von mir. Wie kann ich es wieder gut machen? Ich versuche meine Extensions ein wenig zu puschen. Viel Kohle habe ich damit noch nicht verdient. Ich mache es viel mehr aus Leidenschaft. Ich verbringe sehr viel Zeit damit die Plugins zu entwickeln und immer besser zu machen. Es soll letztendlich auch hilfreich sein. Zufriedene Anwender bedeuten mir auch mehr als Geld. Wenn ich damit gerade meinen Internetanschluss finanzieren kann, dann bin ich schon zufrieden. Viele Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: Chris Hoefliger

Letzte Änderung: von paradox65.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3