Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Webseite sieht nach Joomla Update sonderbar aus 26 Feb 2018 17:50 #45469

Hallo zusammen
Nach dem Upgrade von Joomla 3.8.5 wurde die Homepage nicht mehr richtig dargestellt, siehe Anhang.
Da habe ich ein Backup gemacht und dann war etwas interessant, ich hatte dann die Version 3.7.2 aber es
hat mir angezeigt, Joomla sei aktuell. Habe Php Version auf 7.1. gestellt und nochmals geupdated dann war
wieder dasselbe Bild und die beigefügt Fehlermeldung.

Das Hosting macht ein Backup, die Seite zeigts im Moment immer noch falsch an.

Bin kein Datenbankprofi, wie kann ich das beheben.

Vielen Dank für Eure Info.

Viele Grüsse

Claudia
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Webseite sieht nach Joomla Update sonderbar aus 28 Feb 2018 08:22 #45472

Hi Claudia
Wenn eine Seite nach einem Update nicht mehr richtig dargestellt wird, liegt's meist am Template und den verwendetzen (zusätzlichen) (Menu-) Modulen. Gibts dafür auch Updates?
Du meinst du hast ein Backup ein-/zurückgespielt. War da auch ein Backup der Datenbank dabei, oder nur von den Dateien?
Joomla speichert seine Versionsnummer an drei Orten. Für die Anzeige im Backend wird sie von einer Datei genommen (3.7.2.), für das Update aber von der Datenbank. Deshalb meine Frage, ob die DB auch zurückgespielt wurde.

Da scheint etwas durcheinander zu sein in deiner Installation.
Falls das mit dem autom. Update weiterhin nicht klappt, gäbe es noch die Möglichkeit, das Update manuell zu installieren:
Im Backend unter Komponenten/Joomla!-Aktualisierung, Tab 'Hochladen und aktualisieren' kann ein zuvor manuell heruntergeladenes Update hochgeladen und (erneut) installiert werden. Updates gibt es da:
downloads.joomla.org/cms/joomla3/3-8-5
(Vorher wiederum natürlich auch ein Backup machen)

Cheers
Roger
Tu das was du kannst, mit dem was du hast, da wo du bist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1