Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Joomla Shop 03 Jul 2017 11:03 #44766

Hallo zusammen

Unter JoomShop funktioniert die Beschreibung nicht, also die Produktbeschreibung. Wenn ich was schreibe und abspeichere, löscht das abgespeicherte Text automatisch. Komischerweise funktioniert die Kurzbeschreibung.

Was soll ich tun?


Grüsse
Rathesh Silvester

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joomla Shop 03 Jul 2017 18:39 #44767

Performance AG schrieb: Hallo zusammen
Was soll ich tun?

Hallo, Performance AG,
zuerst mal solltest du die Forenregeln lesen. Eine Erweiterung mit dem Namen JoomShop ist mir nicht bekannt, falls du JoomShopping meinst, bist du eventuell im Forum dieser Erweiterung besser aufgehoben. Jedenfalls solltest du dich an die Forenregeln halten, und zumindest
  • einen Link zur Seite posten
  • eine ganaue Angabe zur Erweiterung samt Version posten
  • Angaben zu Hosting / PHP Version posten
So wird dir niemand helfen wollen/können.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Performance AG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chris Hoefliger.

Joomla Shop 05 Jul 2017 13:43 #44774

Hallo Herr Höfliger

Danke für die Infos, tut mir leid ich habe mich erst gestern registriert.

Ja, es geht um Joomshopping. Die PHP Version wäre 5.4. Die Joomla Version ist die aktuellste, 3.7.3. Die Produktbeschreibung funktioniert nicht wie man will. Man kann einen Text schreiben, aber nach dem abspeichern verschwindet das Text. Die Kurzbeschreibung funktioniert ohne Probleme.

Hier der Link zu unserem Shop:
www.performance-ag.ch/index.php/performa...performance-kleidung

Ich habe letztens eine andere Fehler entdeckt. Wenn ich ein Produkt einkaufen will, und die Adresse eingegeben habe. Soll als nächstes die Zahlungsart kommen. Das funktioniert leider nicht richtig, es kommt ein Fehlermeldung.
Fatal error: Cannot redeclare class compajNews in /var/www/clients/client10/web57/web/administrator/components/com_jnews/compa.php on line 9

Was stimmt den nicht?

Grüsse
Performance

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joomla Shop 05 Jul 2017 14:43 #44775

Ich weiss nicht, ob diese Fehlermeldung etwas damit zu tun hat, aber welche Version von JNews hast du im Einstz? Ich kenne das Teil nicht, aber die letzte Version wäre soviel ich sehe die 9.0. Falls du etwas älteres installiert hast, würde ich zuerst mal dieses Teil updaten.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joomla Shop 06 Jul 2017 23:31 #44783

Hallo Performance AG

Die von Dir genannte Fehlermeldung hat nichts mit Joomshopping zu tun, da die Fehlermeldung von der com_jnews kommt.

Zu den von Dir genannten Problemen in Joomshopping selber, dass Produkte nicht richtig abgespeichert werden können, könnte an falschen oder ungenügenden PHP Einstellungen liegen.

Im Joomshopping Forum findest Du einen Beitrag dazu, unten der direkte Link dazu:
www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesig.../7/5044.html?lang=de

Gruss Thomas
Erfolg hat, wer andere Erfolgreich macht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Performance AG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joomla Shop 10 Jul 2017 16:53 #44789

Hallo Thomas

Juhu, es funktioniert, ich konnte die Fehlermeldung endlich beheben.
Jetzt muss ich für die Beschreibung nachschauen. Gibt es auch andere Lösungen für die Beschreibungsfehler? Es funktioniert immernoch nicht...

Vielen Dank Thomas

Gruss Performance AG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joomla Shop 25 Jul 2017 15:48 #44843

Hallo Performance AG

Hast Du alle Einstellungen in dem Link, den ich genannt habe überprüft?

Vielleicht hilft Dir dieser Beitrag vom Joomshopping Forum noch weiter

Mehr kommt mir aktuell nicht mehr in den Sinn.

Gruss Thomas
Erfolg hat, wer andere Erfolgreich macht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1