Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Menütyp externe url, neues Fenster mit Navigation

Menütyp externe url, neues Fenster mit Navigation 05 Mär 2016 08:12 #42437

Hallo,
folgendes Problem: auf meiner Seite habe ich den Menütyp "Externe Url", der Link zeigt auf eine fremde Seite im www, im Zielfenster habe
ich "Neues Fenster mit Navigation" eingestellt.
Es wird die Seite in einem neuen Fenster angezeigt aber ohne Navigation. Jemand eine Idee oder geht das nicht bei externen Seiten?
Benutze Joomla 3 und Firefox.
Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von plipla.

Menütyp externe url, neues Fenster mit Navigation 05 Mär 2016 10:01 #42438

  • RePao
  • RePaos Avatar
  • Offline
  • Platin Mitglied
  • Platin Mitglied
  • frohes Schaffen :-)
  • Beiträge: 129
  • Dank erhalten: 30
Salü PliPla

hmm, also wenn du eine fremde URL in neuem neuen Fenster öffnen lässt und die von der angegeben URL keine eigene Navigation hat...
Woher soll das neue Fenster denn wissen welche Navi (der in der ZielURL (nicht) vorhanden) angeboten werden sollte? Oder ich hab dich nicht richtig verstanden ;)
Ev. würde ein Link noch helfen...
viel Spass, Erfolg kommt dann sowieso!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Menütyp externe url, neues Fenster mit Navigation 06 Mär 2016 07:37 #42450

Hallo,
danke erstmal für die Antwort.
Vielleicht sollte ich mein Problem mal anders beschreiben.
Ich verlinke wie oben beschrieben auf eine andere Seite. Da die Farben der verlinkten Seite fast identisch mit meiner Seite sind, bekommen
manche nicht mit, daß sie sich auf einer externen Seite befinden(eine andere Farbe auf meiner Seite nicht möglich).
Dort gibts natürlich auch eine Navigation.
Das Problem ist aber, wie komme ich auf meine Seite zurück (über "eine Seite zurück" im Browser kein Problem), und das auch nicht so
"interneterprobte" User sich zurecht finden. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Menütyp externe url, neues Fenster mit Navigation 06 Mär 2016 07:53 #42452

RePao hat es schon erwähnt, ich sag es nochmals:
Ohne Link kein Wink.

Zudem fragst du jetzt plötzlich etwas anderes. Naja, ich halte mich hier raus.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chris Hoefliger.

Menütyp externe url, neues Fenster mit Navigation 06 Mär 2016 08:00 #42453

Hallo,
so ich habe mal die Seite frei geschaltet.
kirchebb.plsoft-bb.de
Wenn ich jetzt auf den Menüpunkt "Kirchen" gehe wird das Problem sichtbar.
Vielleicht hilft das mehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Menütyp externe url, neues Fenster mit Navigation 06 Mär 2016 08:09 #42454

  • RePao
  • RePaos Avatar
  • Offline
  • Platin Mitglied
  • Platin Mitglied
  • frohes Schaffen :-)
  • Beiträge: 129
  • Dank erhalten: 30
Die klassische Kruks bei externer Verlinkung...
Sehe da nur die Mögichkeit, deinen Menülink so zu dressieren, dass er den Ziellink in einem neuen Fenster öffnet. _new wär da das Stichwort. Wenn dann die Besucher genug von der Zielseite gesehen hab, wird in aller Regel oben rechts das x gedrückt, und schwupp sind Sie wieder auf deiner Ursprungsseite
viel Spass, Erfolg kommt dann sowieso!
Folgende Benutzer bedankten sich: Chris Hoefliger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Menütyp externe url, neues Fenster mit Navigation 06 Mär 2016 08:13 #42455

Danke, wird mir nichts anderes übrig bleiben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1