Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Hilfe! mein plugin macht nicht was ich will

Hilfe! mein plugin macht nicht was ich will 18 Feb 2016 17:27 #42311

Um weitere Daten der Benutzer registrieren zu können, habe ich ein plugin erstellt. Ich habe mich auf ein tutorial gestützt, der aus dem standard plugin Benutzer-Profil, eine modifizierte Kopie erstellt und installiert.
Es funktioniert fast alles. Was ich nicht verstehe und bisher keine Lösung gefunden habe, ist, warum man die im backend die deaktivierten Felder, im Frontend trotzdem erscheinen. Es betrifft nur die 3 letzetn Felder. Hat jemand eine Idee hier im Forum?
Ich lege eine Kopie des pluins bei (Achtung, es lässt sich nicht wie üblich installieren. muss einfach ins joomla/plugin/user/ hineinkopiert werden.)

Danke

Dateianhang:

Dateiname: profile10.zip
Dateigröße: 12 KB
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hilfe! mein plugin macht nicht was ich will 19 Feb 2016 08:22 #42321

Hast PN, oder PM oder wie das auch immer heissen mag :P
Folgende Benutzer bedankten sich: kraadde

Man soll das Kind ins Korn werfen solange es noch heiss ist, auch wenn das der eine Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt...

Hilfe! mein plugin macht nicht was ich will 19 Feb 2016 23:24 #42324

Hossa
Es wird in dem Plugin unterschieden zwischen Feldern für das Registrierungsformular (neuer User) und Profildaten ändern (eines bereits registrierten Users).

Deshalb sind im Pugin bei den Parametern auch alle Felder zweimal aufgeführt (erster Block -> Registrierung zweiter Block -> Profildaten ändern).

Hast du bei beiden Blöcken diese Felder deaktiviert? Respektive werden diese Felder, die du deaktiviert hast, bei beiden Formularen trotzdem angezeigt?

Man soll das Kind ins Korn werfen solange es noch heiss ist, auch wenn das der eine Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt...

Hilfe! mein plugin macht nicht was ich will 19 Feb 2016 23:40 #42325

Tribal,

ja ich habe wohl bei beiden einträge die Felder deaktiviert.
Und ich verwende bloss das Formular zur Profiländerung.

Letzte Änderung: von kraadde.

Hilfe! mein plugin macht nicht was ich will 20 Feb 2016 00:13 #42326

...wenn du deine Schreibfehler korrigierst, die da drinn sind, dann geht's. :woohoo:
Die Feldnamen müssen in allen 3 Files (profile.xml, profile10.xml (zweimal) und profile10.php (array zeile 246)) gleich heissen:
'muspass' ist nicht gleich 'mspass', und 'gavor' ist nicht gleich 'gavorh'.

Wenn du das korrigiert hast, musst du nochmals das Plugin öffnen/einstellen/speichern.

Prost
Roger

Hilfe! mein plugin macht nicht was ich will 20 Feb 2016 00:29 #42327

Danke. Und ich habe es 3-4 mal auf Tippfehler gecheck...aber 4 augen sehen mehr. Vielen Dank nochmals

Hilfe! mein plugin macht nicht was ich will 20 Feb 2016 00:54 #42328

Jetzt nur noch eins. Weisst Du wie man verhindern kann, dass der Name-Feld aus der user DB beim Profil bearbeiten gezeigt wird?
(Siehe mein screenshot von vorhin ganz oben). Ich will den Namen im profil10 plugin bearbeiten.
Anhänge:

Letzte Änderung: von kraadde.

Hilfe! mein plugin macht nicht was ich will 20 Feb 2016 19:10 #42338

....sicher, indem du in profile10.php zwischen Zeile 355 und 356 folgendes hinzufügst:
				// remove joomlas 'name' field
				$form->removeField('name');
siehe Screenshots.
Anhänge:

Hilfe! mein plugin macht nicht was ich will 20 Feb 2016 23:24 #42341

Also Problem gelöst.
Für alle die das gleiche vorhaben:
Hier ist eine gute Beschreibung: www.inmotionhosting.com/support/edu/joom...-user-profile-plugin
Aber Achtung, genau befolgen, vor allem unbedingt die Plugin Installation im Step 10 durchführen. Wenn man das erst nach dem Ergänzen der Profilfelder versucht, geht es nicht.
Weiter sollte man keine Tippfehler machen (so wie ich ;-)

Und besten Dank an Tribal6!

• Seite:
  • 1