Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Soundcloud-File in Joomla 3.4.8 - Seite einbinden 17 Feb 2016 20:55 #42300

Hallo zusammen
wurde bei dieser Frage nicht wirklich fündig und habe dazu in diesem Forum nichts gefunden. Ich habe für eine Seite Soundfiles erhalten, die auf soundcloud.com liegen und von dort auf die Seite verlinkt werden soll. Dabei wäre es wünschenswert, wenn beim Abspielen nicht ein neues Fenster sich öffnet, sondern ein "Soundcloud-Fenster" mit Abspiel-Fortschritt ersichtlich ist. Geht das nur mit Plugins wie diesem:
www.nordmograph.com/extensions/index.php...gory_id=11&Itemid=58
oder kann ich das auch im JCE Editor mit Code mit Verlinkung auf das Soundfile in der Soundcloud machen? Ich habe es in meiner Xampp-Installation schon getestet, aber es geht dann einfach die Soundcloud an entsprechender Stelle auf und das File wird NICHT abgespielt. Alternativ habe ich die MP3-Files in ein MusikVerzeichnis auf den Server geladen und direkt von dort abgespielt, aber beim Anklicken des Links geht dann einfach ein schwarzes Fenster mit dem Player auf und das File wird abgespielt.

Was ist eure Empfehlung? Wie kann ich vorgehen?

Danke für eure Beiträge.

Gruss
Follower

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Soundcloud-File in Joomla 3.4.8 - Seite einbinden 17 Feb 2016 21:59 #42301

Ich habe soeben gesehen, dass die Soundcloud selber den EmeddedCode zur Verfügung stellt, den man dann auch in seinen Content einbauen kann. Das ist aber ganz cool! Wird dann als iFrame angezeigt!

Nun habe ich aber noch festgestellt, dass ich jedesmal, wenn ich eine Änderung am Content mache, der Code verloren geht. Was muss ich dagegen tun, damit es fix bleibt ? ???

Ich habe zwischen zwei </p> und <p> den folgenden Code von der Soundcloud eingebettet:
<iframe width="100%" height="450" scrolling="no" frameborder="no" src="https://w.soundcloud.com/player/?url=https%3A//api.soundcloud.com/tracks/247557507&amp;auto_play=false&amp;hide_related=false&amp;show_comments=true&amp;show_user=true&amp;show_reposts=false&amp;visual=true"></iframe>
auf dieser Seite:

www.internetgedichte.ch/dichtstoff/beden...von-meisterhand.html

Was muss ich beachten, dass dieser Code nicht bei jeder Mutation wieder verloren geht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1