Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Komme nicht mehr auf Website Administator. 22 Nov 2015 19:48 #41859

Hallo Zusammen

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Normalerweise kann ich meine Joomla Website unter meinewebsite.ch/administator (darauf Anmelden) bearbeiten. Seit neuem kommt wenn ich meinewebsite.ch/administator eingebe ein Fenster Namens Restricted Area und werde aufgefordert Passwort und Benutzername einzugeben. Der Benutzername und das Passwort welches ich sonst auf dem Admin Bereich eingebe geht jedoch nicht. Somit habe ich zurzeit kein Zugrif mehr auf meine Website.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von paeduSCH.

Komme nicht mehr auf Website Administator. 22 Nov 2015 20:17 #41860

  • Benno
  • Bennos Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hi,
sieht diese Eingabeaufforderung ähnlicher dieser aus?

Falls ja, gehe per FTP ins Verzeichnis /administrator/
Dort findest Du die beiden Dateien:
.htaccess
.htpasswd
Wenn Du diese umbenennst z.B. in:
htaccess
htpasswd
also nur die Punkte vor dem Dateinamen entfernst, wird die Eingabeaufforderung nicht mehr angezeigt.
D.h., Du kommst wieder ins backend. Die Frage bleibt aber, wer hat diesen Verzeichnisschutz bei Dir angelegt??
Ich will ja nicht unken, aber wenn das so aussieht wie mein Screenshot, solltest Du Dir Gedanken über die Sicherheit Deines FTP-Zugangs machen...

Freundliche Grüße,
Benno

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Komme nicht mehr auf Website Administator. 22 Nov 2015 20:40 #41861

Vielen Dank für die Antwort.
Noch eine Frage, was ist FTP, habe nicht so Ahnung mit dem Zeug. (Benutze ein MAC)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Komme nicht mehr auf Website Administator. 22 Nov 2015 21:00 #41862

  • Benno
  • Bennos Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hi,
Du hast meine Frage, ob das Eingabefenster so aussieht wie mein Screenshot, noch nicht beantwortet...
Zu FTP siehe hier:
Gemeint ist ein Programm und das Protokoll mit dem Du z.B. Dein Joomla! auf Deinen Server/Webspace hochgeladen hast.
Ich hab mal gegoogelt und z.B. diese Umsonstsoftware (FTP-Client für MAC) gefunden, habe aber keine Ahnung ob das gut ist (ich hab noch nie einen Mac besessen...). ;)
http://www.nchsoftware.com/classic/de/index.html?gclid=CLfYssHmpMkCFRYUGwodXkYA7A]

Freundliche Grüße,
Benno

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Benno. Begründung: Typo

Komme nicht mehr auf Website Administator. 24 Nov 2015 11:39 #41864

Auch gewisse Webhosts schützen zusätzlich die "deineSeite.ch/administrator" -Seite.
Dann müsste man von Webhost die Login-Daten erhalten.

lg, Pascale
Joomla! Webdesign: www.your-webdesign.ch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von pascale.

Komme nicht mehr auf Website Administator. 25 Nov 2015 13:56 #41870

Genau, bei all unseren Seiten auf unserem Webserver ist das Administrator Verzeichnis von Joomla mit einem Verzeichnisschutz ausgestattet. Dies hat damit zu tun, dass Roboter versuchen auf Plug-ins von Jommla zuzugreifen und eventuell eine Lücke zu finden um das System zu knacken.

Gruess Roger
I'm the Dragonlord

Atra Gülai un Ilian tauthr ono un atra ono Waíse skölir frá Rauthr. -
Mögen Glück und Zufriedenheit Dir folgen und möge das Unheil Deinen Weg meiden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1