Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Bilder/Links URL A, B, C 27 Apr 2015 22:53 #40676

Hallo zusammen
Ich würde Euch gerne um Hilfe bitten, bei einem Problem an dem ich nun schon wahnsinnig lange verzweifle und in keinem Forum die passende Hilfe finde...
Eigentlich scheint es ganz einfach zu sein. Aber aus irgend einem Grund funktioniert es nicht.

Joomla Version: 3.3.6

In den Beiträgen gibt es ja die Option einen Link URL A, B, C zu setzen.
Dieser erscheint dann unten im Beitrag. Normalerweise.
Bei mir ist das (bei diesem Template) leider nicht der Fall.
Ich habe schon geschaut bei den globalen Konfiguration 10 mal hoch und runter alles angeschaut... Dort ist eingestellt bei "Beiträge" > "Bearbeitungslayout" - Bilder und Links im Frontend JA, Bilder und Links im Backend JA.
Es sind auch Links eingetragen in den URL, aber diese werden nicht angezeigt.

Hat jemand eine Idee was ich noch einstellen könnte?
Benötigt Ihr mehr Informationen? Vielen Dank für Eure Rückmeldung.
Beste Grüsse Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bilder/Links URL A, B, C 28 Apr 2015 11:39 #40682

Hallo Alex

Die aktuelle Joomla-Version ist 3.4.1. Du solltest bei Gelegenheit zur neuesten Version wechseln. Falls dein Problem auf einen Fehler in Joomla zurückzuführen ist, wird es mit dem Update eventuell behoben.

Falls nicht: Hast du einmal ausprobiert auf das Standardtemplate zu wechseln? Falls die Links dort angezeigt werden, wüsstest du, dass das Problem auf dein Template zurückzuführen ist. Dann müsste es gegebenenfalls angepasst werden, damit die Links überhaupt angezeigt werden.

Viele Grüsse
Marco
Folgende Benutzer bedankten sich: alexis

Bilder/Links URL A, B, C 04 Mai 2015 08:11 #40725

Hallo Marco
Entschuldige meine späte Reaktion. VIELEN DANK für Deine Antwort und Deinen Tipp! Ich habe es versucht mit dem Standardtemplate. Und es funktioniert leider auch dort nicht... So weiss ich zumindest schon einmal dass es nicht am Template liegt. Das ist schon mal etwas. Vielen Dank für den Tipp.

Ich werde nun weiter testen. Falls noch irgendjemand einen Einfall hat, was ich noch testen könnte, bin ich sehr dankbar.

Viele Grüsse
Alex

Bilder/Links URL A, B, C 04 Mai 2015 09:07 #40726

Leider kann ich auch nicht wirklich helfen, da ich diese Funktion noch nie verwendet habe. Nur so viel:

- Die Optionen, die du erwähnst steuern ausschliesslich die Anzeige der Optionen im Editor, nicht die Anzeige von Links und Bildern im Beitrag.

- In den Beitragsoptionen lässt sich einstellen, ob die Links oberhalb oder unterhalb des Beitrags angezeigt werden sollen.

- Ich habe das auf meiter Testinstallation ausprobiert, und es funktioniert bei mir einwandfrei.

- Die Links müssen zwingend mit der vollen URL angegeben werden, also z.B joomla.ch - Wenn kein Linktitel angegeben wurde, wird die nackte URL angezeigt.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bilder/Links URL A, B, C 11 Jun 2015 20:44 #41031

Falls das noch von Interesse ist:
Unter "Optionen" bei den Beiträgen oben rechts klicken, dann dort auf "Bearbeitungslayout" :
Dort stehen die 2 Einträge:

Bilder und Links im Backend

und

Bilder und Links im Frontend

Sind diese grün, werden die gesuchten Bilder/LInks-Optionen in den Beiträgen angezeigt. Alternativ kann man das aber auch für einzelne Beiträge machen. Dazu im Beitragsfenster, wo zuoberst "Inhalt" steht, auf "Konfigurieren des Editorfensters" klicken. Damit lässt sich die globale Einstellung (siehe oben) überschreiben.

Liebe Grüsse

Bilder/Links URL A, B, C 15 Jun 2015 13:03 #41075

Hallo hopping
Vielen Dank für Deinen Beitrag. Die beiden Punkte sind leider schon auf grün. Trotzdem funktioniert es nicht...
Inzwischen habe ich das ganze anders gelöst da es einfach zu viel Zeit gekostet hat.
Eine "richtige" Lösug für das Problem habe ich leider noch nicht, mir fehlt aber auch die Zeit weiter zu forschen.
Deshalb DANKE erst einmal an alle. Falls ich eine Lösung finde gebe ich diese gerne bekannt. Beste Grüsse Alex

Bilder/Links URL A, B, C 16 Jun 2016 09:52 #43086

Hallo zusammen,

ich habe die neuste Joomla-Version (3.5.1) installiert und leider selbiges Problem.
Alle Einstellungen und Optionen stehen auf grün.
Die Felder "Link A" und "Linktext A" sind gefüllt. Leider erscheint auf der Internetseite kein Link.
Ebenso habe ich auch das Template auf standard umgestellt, Cache gelöscht etc.
Brachte leider alles nichts.
Mein Ziel ist ja folgendes: Über "Bilder und Links" in meinem Beitrag habe ich ein Bild ausgewählt.
Ich möchte, dass sich bei Klick auf das Bild ein neuer Tab mit dem Link öffnet, den ich bei "Link A" ausgewählt habe.
Geht das überhaupt? ???
Im schlimmsten Falle müsste ich auf diese Funktion verzichten und direkt im Text (Editor) ein Bild importieren und dieses
mit einem Link versehen. Die obige Möglichkeit wäre für mich jedoch um einiges idealer.

Vielen Dank für eine kurze Antwort. Viele Grüße, Thomas

Bilder/Links URL A, B, C 17 Jun 2016 10:24 #43089

Hoi Thomas
Du verstehst da etwas falsch, die Bilder und die Links haben nichts miteinander zu tun, diese Funktion wird ja auch nicht mit dem Begriff 'Bilder mit Links' oder 'Bebilderte Links' beschrieben.
Das, was du möchtest geht ziemlich einfach mit dem JCE Editor; besonders dann, wenn du dir zusätzlich noch die Plugins dazu leistest (Stichwort 'Advanced Image Manager').
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

• Seite:
  • 1