Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Gesucht Joomla Profi 11 Nov 2014 07:48 #39902

Hallo zusammen,

bin ein absoluter Neuling in Joomla. Meine ersten Erfahrungen damit sind aber recht positiv!

Habe ein paar allgemeine Fragen:
- Wie gut lassen sich bestehende statische Webseiten auf Joomla migrieren?
- Gibt es Tools/Utilities um das zu tun?
- Unsere Webseite wurde ursprünglich mit onion.net erstellt.

Als Ziel möchten wir unsere bestehende Webpräsenz 1:1 in Joomla übernehmen und dann selber weiter pflegen.

Als Info: wir sind alle Informatiker mit Hochschulabschluss, aber ganz klar keine Webseiten-Entwickler oder so.

Gruss
Serano

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gesucht Joomla Profi 11 Nov 2014 08:31 #39903

Hallo Serano

Hier die Antworten zu Deinen Fragen:
- Wie gut lassen sich bestehende statische Webseiten auf Joomla migrieren?
gar nicht, das musst Du neu aufbauen

- Gibt es Tools/Utilities um das zu tun?
Nein

Wenn Du uns mal einen Link Deiner bestehenden Seite mitteilst, kann Dir sicherlich noch besser geholfen werden.

Gruss
Andreas
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gesucht Joomla Profi 11 Nov 2014 08:43 #39904

Hallo Serano,
Joomla ist in PHP geschrieben, onion.net in C#. Das kannst du nicht einfach migrieren. Wegen dem Server musst du schauen. Joomla läuft auch auf Windows-Server, aber ich habe keine gute Erfahrungen damit gemacht. Wegen der Rechteverteilung. Joomla läuft besser auf Linux-Servern.

ich denke, du musst Joomla neu installieren und ein neues Template machen, das vom Design her ähnlich aussieht wie deine alte Seite.

Vielleicht kannst du dann gewisse Daten übernehmen. Es gibt einige Tools. Ich weiss nicht, ob da was zu gebrauchen ist.
extensions.joomla.org/extensions/migrati...data-import-a-export

Grüsse, Psacale
Joomla! Webdesign: www.your-webdesign.ch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gesucht Joomla Profi 13 Nov 2014 23:30 #39912

Wenn eure aktuelle Seite nicht sehr umfangreich ist, ist es wahrscheinlich am einfachsten die Inhalte von Hand zu kopieren.

Falls ihr viele Artikel habt, könnt ihr einen Blick auf J2XML werfen ( extensions.joomla.org/extensions/migrati...mport-a-export/12816 ). Damit lassen sich XML-Dateien mit Artikeln in Joomla importieren. Ihr müsstet dann nur noch ein kleines Export-Skript für euer aktuelles CMS schreiben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von mbsec.

Gesucht Joomla Profi 18 Nov 2014 16:15 #39924

Hallo

Ich suche einen Joomla PHP Profi. Wir haben eine Joomla 2.5.xx Seite mit einem Job Modul das leider nicht weiter entwickelt wird. Der Hersteller gibt auch keine Antwort!
Ich kenne mich zuwenig mit PHP aus, nehme aber mal an, dass es für einen Profi möglich wäre diese Version auf 3.x zum laufen zu bringen.

Wer oder wo kriege ich entsprechende Leute?

Besten Dank für eurer feedback.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gesucht Joomla Profi 18 Nov 2014 23:11 #39925

Hallo admgyp

Falls du möchtest, kannst du dich einmal bei mir melden. Meine E-Mail-Adresse findest du auf meiner Website . Ich könnte für euch das Modul so anpassen, dass es unter der aktuellen Joomla-Version 3.3 läuft.

Viele Grüsse
Marco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1