Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Menu Eintrag ausblenden Startseite 02 Okt 2014 11:43 #39734

Hallo Joomlaner

Folgende Frage:
auf der Seite von IT Service Plus AG soll im Menu oben das Menu von der Sidebar ebenfalls aufgenommen werden. Meine Idee war, das Menu einfach nochmals analog aufzubauen und die Links zu verlinken. Nun möchte ich aber, dass dieser Menueintrag der Lösungen nur auf gewissen Seiten angezeigt wird (analog wie man das mit Modulen machen kann). Bin leider noch nicht fündig geworden. Gibt es da einen Weg?

Danke Euch

Gruss
Andreas
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Menu Eintrag ausblenden Startseite 02 Okt 2014 18:47 #39741

Sowas kannst du bequem mit einem einzigen Menü machen, dessen 2. Ebene du in dem Modul rechts anzeigst. Dem Modul kannst du detailliert sagen, auf welchen Seiten du es haben willst.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Menu Eintrag ausblenden Startseite 03 Okt 2014 08:21 #39751

Hallo Chris

Danke für Deinen Hinweis.
Irgendwie steht mir jemand auf dem Schlauch. Musste mich noch nie mit Ebenen auseinandersetzen (man lernt ja immer was dazu). Kannst Du ein bisschen ausführlicher werden für DAU's?

Habe jetzt ein neues Modul als Navigation in der Position menu erstellt. Wie muss ich nun vorgehen, dass dieses Menu nur dann angezeigt wird, wenn sich der Besucher in den Lösungen befindet (also nicht auf Startseite, über uns, Kontakt, Anreise, Referenzen).

Danke Dir tuusig

Gruss
Andreas
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Menu Eintrag ausblenden Startseite 03 Okt 2014 08:50 #39752

Im Hauptmenü (ich nehme an, das ist das oben) hast du einen Menüpunkt, der heisst Lösungen. Dieser hat Unterpunkte (übergeordneter Menüpunkt = Lösungen)

Das Hauptmenü publizierst du in der Modulposition oben und sagst im Modul erste Ebene = 1; Letzte Ebene = Alle.

Dann machst du eine neue Modulposition für das seitliche Menü. Hier wählst du wieder dasselbe Menü wie oben, sagst aber der Basiseintrag sei Lösungen, und die erste Ebene sei die 2. Jetzt kannst du unter im zweiten Tab noch bestimmen, auf welchen Seiten das Modul angezeigt werden soll. Hier musst du alle Unterpunkte des Teils anwählen, bei Bedarf sinnvollerweise auch den Haupteintrag Lösungen.

Nicht vergessen. Kommt ein neuer Unterpunkt hinzu, musst du im Menümodul diesen von Hand eintragen.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1