Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Version 3.3.0 Verzeichnisse speichern 14 Mai 2014 15:27 #38949

Hallo zusammen,
Seit der neuesten Version kann ich zwar in den Medien Verzeichnisse erstellen, die werden aber nicht mehr im Ordner "images" gespeichert, wo sie sein sollten, sondern separat. Dasselbe gilt übrigens auch für die Bilder, die werden nochmals separat abgelegt.
Was kann ich tun?
Danke für einen Tip und Gruss :)
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Version 3.3.0 Verzeichnisse speichern 14 Mai 2014 19:03 #38951

Geh mal auf MENÜ Inhalt > Medien. Dann oben rechts auf [Optionen]. Hier kannst Du

Dateiverzeichnis-Pfad
Bildverzeichnis-Pfad

ändern. Bei mir steht dort allerdings "images" drin und zwar bei einer ganz frischen Installation.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Version 3.3.0 Verzeichnisse speichern 14 Mai 2014 19:33 #38952

Hab überprüft. Bei mir steht auch auf beide Verzeichnisse "images" was meiner Meinung nach auch richtig ist. Danke trotzdem...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Version 3.3.0 Verzeichnisse speichern 15 Mai 2014 07:37 #38953

Sternli, wie lädst du die Medien hoch? Wenn du das mit dem JCE Plugin bzw. JCE Dateibrowser machst, gibts da eine schlau versteckte Einstellung:

Komponenten => JCE Editor => Profile => Default => Plugin Einstellungen => Dateibrowser => Pfad zum Medienverzeichns

Ein Hover über ie Bezeichnung verrät, was man hier alles einstellen kann. Normalerweis sollte der Eintrag leer sein.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Version 3.3.0 Verzeichnisse speichern 15 Mai 2014 15:12 #38958

Hallo Chris,
ich lade direkt über "Hochladen" -> "Durchsuchen", die Bilder kommen auch, allerdings nicht in dem Verzeichnis wo ich will...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Version 3.3.0 Verzeichnisse speichern 15 Mai 2014 17:41 #38962

Hmm, scheint ein Bug zu sein, du hast recht. Ich benutze das Teil nicht, deshalb war mir das neu. Ich habs probiert, be mir ist es genau dasselbe. Der Bug ist bekannt, und auch bereits im Tracker eingetragen

forum.joomla.org/viewtopic.php?f=728&t=843940&p=3169987
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sternli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1