Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Events 09 Feb 2021 14:14 #48932

Hallo alle, ich bin noch relativ neu hier und wollte nur mal nachfragen ob ihr regelmäßig solche Events veranstaltet und ob es trotz der aktuellen Situation da vielleicht mal wieder eins gibt. (Beziehungsweise möglichlerweise auch rein online abgehalten? ) Wie laufen die Events so ab, lohnt sich da ein vorbeischauen für einen blutigen Anfänger wie mich? 

LG Sam 
Folgende Benutzer bedankten sich: RePao

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Events 09 Feb 2021 14:22 #48934

Aktuell ist es grad etwas schwierig mit Joomla-Events. Sobald es wieder möglich ist, werden wir ganz bestimmt wieder Events durchführen. In welcher Region wohnst Du? Und ja, auch Anfänger sind herzlich willkommen. Wir haben einen ganz lockeren Umgang und es gibt keine Fragen, mit denen man sich blamieren kann. Manchmal haben wir ein bestimmtes Thema und einen Referenten dazu. Aber oft gibt es auch einfach eine gemütliche Runde mit freiem Erfahrungsaustausch und Kennenlernen. Das wäre ideal für Dich!

Gruss
Christof

Events 10 Feb 2021 09:52 #48950

Servus Christof,
das ist wirklich schade, dass zur Zeit keine Treffen möglich sind. Wären es denn nur persönliche Meetings gewesen? Sind online Treffen per Zoom oder Teams nicht möglich oder eher schwierig zu organiseren?
Ich wohne im Süden von Bayern. Du?
Die Treffen klingen schonmal super! Da würde ich definitv perfekt reinpassen und könnte da sicher viele Informationen damit gewinnen. Ich hatte schon Zweifeln, dass ich dafür mehr wissen haben sollte.

LG Sam

Events 11 Feb 2021 11:21 #48965

Hallo Sam

Deine Anregung ist auf fruchtbaren Boden gestossen. Ich bin gerade dabei, bei uns intern die Möglichkeit eines Online-Treffens abzuklären. Dieser C***-Sch*** dauert womöglich noch länger... Falls wir das hinkriegen, liest Du hier im Bereich «Events» wieder davon.
Du bist also aus dem Süden von Bayern! Aber nicht etwa aus der Region «Frühling» ? Diese Schnulzen-Serie schauen wir jeden Sonntag-Abend im ZDF...
Ich wohne in der Region am westlichsten Ende des Bodensees. Sollten wir dereinst im Thurgau ein JUG durchführen, hättest Du eine lange Anreise!

Gruss
Christof

Events 13 Feb 2021 10:11 #48974

Ach das mit Corona ist schon eine Qual. Da kann ich Lieder davon singen, was ich schon verpasst habe dadurch. Ich werde aber ein Auge aufhalten und immer mal wieder hier reinschauen bei den “Events”. Die Serie sagt mir jetzt leider gar nichts dementsprechend komme ich nicht daher. Ich kenne aber die Rosenheim Cops. Das ist eher meine Gegend. Sagt dir das was? 

LG Sam

Events 14 Feb 2021 09:56 #48978

Die Serie spielt in Traunreut östlich des Chiemsees. Das Dorf heisst dort «Frühling». Es liegt also nicht allzu weit von Rosenheim entfernt. Haarsträubendes Drehbuch, aber gut geeignet zum Abschalten am Sonntagabend.

Wir sind übrigens auf gutem Weg mit dem Online-Event. Ich werde ihn demnächst hier ausschreiben.

Events 15 Feb 2021 10:17 #48984

@samandyou:
Schau mal hier...
Gestern Abend spielte Rosenheim eine Nebenrolle in der ZDF-Schmalz-Schnulzenserie...

• Seite:
  • 1
Moderatoren: adiheutschi.ch