Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Joomla 1.5 Webseite im read-only Modus?

Joomla 1.5 Webseite im read-only Modus? 22 Mär 2016 09:50 #42544

Danke für Deine Rückmeldung! Du bestätigst damit meine Befürchtungen. Und der Eintrag im Joomla Extensions Directory

Agora Pro
This extension has been unpublished for the following reason:
UR2: Non - functional

hat also seine Berechtigung.

Thema "Beiträge in Kunena übertragen":
Auch ich habe viele Stunden damit verbracht, aber kein befriedigendes Ergebnis hingekriegt. Die Datenbankstruktur von Agora unterscheidet sich deutlich von Kunena. Die Beiträge an und für sich wären problemlos gewesen. Aber die Knacknüsse waren
- das Zuordnen der Beiträge zum richtigen Benutzer
- das Zuordnen der Beitragsantworten zum richtigen Beitrag
- die Übernahme von Datum und Uhrzeit
Sind das auch Deine Erfahrungen? Oder konntest Du alle Beiträge inkl. Antworten korrekt übernehmen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joomla 1.5 Webseite im read-only Modus? 25 Mär 2016 13:51 #42579

Entschuldige - war bereits eine Weile nicht hier -
Zu deinen Fragen.
1. Habe allen Benutzern ein neues Passwort verpaßt.

2. Dadurch war es mir möglich alle Beiträge zu übernehmen. - mußte mich nur ständig mit dem jeweiligen Benutzernamen an- und abmelden. Habe mir hierfür eine Hilfstabelle geschaffen.

3. Da ja die Mailadressen bekannt waren habe ich alle informiert, das sie beim anmelden auf der Seite - Passwort vergessen - nutzen sollen. Habe allen das Problem geschildert mit unserem Forum. Gab keine Probleme.

4. Glaube das auch das Datum sich einstellen läßt zu jeden Beitrag. Da ich aber alles nacheinander eingetragen habe - Beitrag - Antwort - erneute Antwort - usw. hat das Datum mich nicht so interessiert. Die wenigsten achten auf diese Kleinigkeit mit dem Datum. Wichtig ist doch der Inhat.

Alle waren froh das es wieder zur Verfügung steht und funktioniert.

Ein Wehrmutstropfen bleibt leider. Habe alle Symbole die in Frontend zu sehen sind selbst gebastelt. Leider werden diese bei jedem Update überschrieben. Um es mir einfach zu machen habe ich Ordner mit der Bezeichnung des Pfades mir angelegt in welchen die Bilder sich nun befinden. Nach Update überschreibe ich sie dann erneut. Geht daher auch schnell.

Frohe Ostern
Gruß
Uwe

Letzte Änderung: von bertahal.

Joomla 1.5 Webseite im read-only Modus? 29 Mär 2016 22:36 #42598

Danke für Deine Antwort. Sehe ich das richtig: es waren nicht so viele Forumsbeiträge? In meinem Fall sind es leider mehrere hundert und ich bekomme die Krise wenn ich mir vorstelle, jeden einzelnen Beitrag über die Zwischenablage zu kopieren und mich dabei jedes mal ein- und wieder auszuloggen. Ich dachte deshalb an einen Datenbankexport und -import. Die Strukturen von Agora und Kunena sind aber dermassen unterschiedlich, dass ich (wie gesagt) gescheitert bin.

Joomla 1.5 Webseite im read-only Modus? 30 Mär 2016 19:13 #42603

Habe über 160 Beiträge übernommen.
Sicher kostet es Zeit, aber besser als bei 0 anzufangen.
Da ich 2 Bildschirme am Rechner habe, ging dies ziehmlich zügig.
Immer eine Kategorie nach der anderen.
Wenn du fragst wieviel Zigaretten ich gebraucht habe, das kann ich wirklich nicht sagen *lol*
Seit dieser Umstellung gibt es keine Probleme mehr.
AUGEN zu und DURCH - es lohnt sich :woohoo:

• Seite:
  • 1
  • 2