Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Admin Link meiner HP erscheint im Google 03 Jan 2011 12:47 #27835

Hallo zusammen, endlich habe ich es geschafft und die Homepage ist online ( --ALTER LINK WURDE ENTFERNT-- ).
Sicher muss ich noch den Feinschliff machen, aber ich denke, es ist mir doch gut gelungen - als Laye :-)

Nun habe ich aber noch eine Frage. Wenn ich im google.ch "haltdichfit" eingebe, erscheint nicht nur die Homepage Adresse sondern auch den Link, wo ich mich als Admin. einlogge. Finde dies aus Sicherheitsgründen nicht so gut. Habe aber im CMS Joomla bei den Bereichen/Berichte "Administrator" auf gesperrt gesetzt.

Wisst Ihr, was ich da machen muss oder muss ich das mit meinem Hoster anschauen?

Vielen Dank für Eure Info. Grüsse Irene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Admin Link meiner HP erscheint im Google 03 Jan 2011 14:07 #27836

Normalerweise enthält die Joomla-Installation eine robots.txt in der explizit solche nicht zu indizierende Verzeichnisse gelistet sind. Ich habe Dir die Datei einmal als Zip angehängt. Entpacke das Zip lokal, dann erhältst Du die robots.txt, kopiere diese einfach so 1:1 in das Joomla-Rootverzeichnis (Verzeichnis in dem Joomla liegt).
Gruss Dany (Jimbo)
Kein Support per PN.
Folgende Benutzer bedankten sich: Irene74

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Admin Link meiner HP erscheint im Google 03 Jan 2011 15:24 #27837

Also, habe das WinZip bei mir auf den Desktop gespeichert und wenn ich es öffne, sehe ich die txt Datei.

Ich nehme an, das Rootverzeichnis ist der Ort, wo ich beim Hoster unter dem public_html das ganze JOOMLACMS habe.
Dort beim Joomla Verzeichnis hat es dann so Unterordner wie Administrator, Cache etc.
Dort sah ich auch das robots.txt - habe es nun einfach nochmals reinkopiert. Aber im Google kommt immer noch die Admin Seite :-[ [

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Admin Link meiner HP erscheint im Google 04 Jan 2011 07:53 #27840

Naja, damit Google Änderungen auf Deiner Seite in Sekundenschnelle indiziert, muss diese sehr, sehr wichtig sein. Soweit ich weiss gibt es keine die in Sekunden neu indiziert wird, von Google sehr hoch bewertete Seiten werden in 15-30 Minuten neu indiziert, bei einer neu aufgeschalteten 0815-Seite kann das aber gut und gerne mal 4 Wochen und länger dauern...
Gruss Dany (Jimbo)
Kein Support per PN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Admin Link meiner HP erscheint im Google 04 Jan 2011 11:36 #27844

Ok, meine ist ja neu und auch nicht wichtig - daher wird es wohl eine Weile dauern. Dies sollte dann aber nicht mehr erscheinen. Also der Admin-Link im Google.

Nur, wieso kam er überhaupt. Das Template hatte ja diese robots Datei drin... Das verstehe ich eben nicht.
Naja, hoffen wir, dass es bald nicht mehr erscheint. :)

Danke und schöns Tägli.
Grüsse Irene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Admin Link meiner HP erscheint im Google 06 Jan 2011 08:04 #27863

Hatte die robots.txt auch die Einträge wie sie in der von mir geposteten sind?
– Die Wege von Google sind unergründlich... –
Gruss Dany (Jimbo)
Kein Support per PN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Admin Link meiner HP erscheint im Google 06 Jan 2011 10:30 #27867

Ich nehme es mal an, weil es war ja die original Datei, welche ich beim Hochladen des Joomla Templates hatte.
Ich habe nun auch bei Google noch die Seite bzw. dieen URL Linkd "sperren" lassen, also dass er in der Suchmaschine nicht erscheint, aber das geht ja immer ein Weilchen. Lustig ist ja, dass nur Google Search den Admin Link zeigt, yahoo z.B. nicht.

Vielen Dank für Deine Hilfe, Grüsse Irene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1