Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Spam-Schutz mit Rechenfunktion 08 Apr 2010 13:59 #25655

  • Snobbis
  • Snobbiss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo
ich habe auf meiner Seite (J1.5.15) die Erweiterungen CKForms und Komponenten "Recommend Friends 2.0.3" installiert und dabei bei beiden die Captch-Funkion aktiviert. Die Captcha-Funktionen sehe aber verschieden aus. Bei einem ist es sogar nicht einfach zu lesen (user friendly?).

Ich möchte nun bei beiden Formularen die Captcha-Funktion durch eine Rechenfunktion ersetzen.

Kann mir da jemand Hilfe bieten? Muss ich im jeweiligen PHP einen Script ergänzen (und vorallem welchen und wie) oder gibt es sogar eine Erweiterung?

Es gibt eine aktualisierte Version von EasyCalcCheck PLUS .. doch die ist nicht für "fremde" Erweiterungen vorgesehen (für Joomla-Formular und VirtueMart ok).

Kann ich evtl. die Captcha-Funktion deaktivieren und dafür EasySpamKillerContent einsetzen (mit der gleichen Wirkung) ?

Danke für Input.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Spam-Schutz mit Rechenfunktion 09 Apr 2010 13:08 #25684

  • Snobbis
  • Snobbiss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hat Niemand eine Idee oder Input? ??? ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Spam-Schutz mit Rechenfunktion 09 Apr 2010 19:11 #25693

Hi Snobbis

Snobbis schrieb: oder gibt es sogar eine Erweiterung?


Mal als erster Input ;)
--ALTER LINK WURDE ENTFERNT--

Vielleicht ist da ja etwas dabei das passt.

Grüsse
Patrick
InitCom: Webagentur für Webdesign // CMS Joomla! // PrestaShop

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Spam-Schutz mit Rechenfunktion 19 Apr 2010 12:09 #25945

  • Snobbis
  • Snobbiss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Also, die EasyCalcCheck PLUS ist "nur" für das bereits integrierte Joomla-Formular gedacht und funzt nicht mir anderen Formulare wie zB. CK Forms.

Ich habe aber letzthin eine neue Variante des Spam-Schutzes entdeckt (ist vielleicht nicht neu).

Ganze normales Formular ohne Captcha, beim Klick auf "Senden" geht ein Pop-Up auf und dann erscheint die Captcha-Funktion oder Fragestellung, etc.

Ist irgendwie interessant und für die User denke ich nicht allzu umständlich. Ich frage mich nur ob es auch funktioniert, wenn die User die Pop-Up-Funktion unterbunden hat.

Was denkt Ihr?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1