Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Untergeordnete Beiträge anzeigen 18 Apr 2011 09:33 #28912

  • Leslie
  • Leslies Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen
Hätte da wieder einmal ein Frage.
Wenn ich auf der Menüleiste entlang fahre hätte ich gern, wenn ich einen Punkt berühre oder einmal anklicke, dass sich die Untermenüs zeigen und ich sie auch anklicken kann.
Wie macht man das??;)
Herzlichen dank für Eure Hilfe.
Leslie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Untergeordnete Beiträge anzeigen 18 Apr 2011 10:31 #28914

gehe auf Menüverwaltung
- neuen Eintrag mit "neu" erstellen
- Linktyp auswählen und auf "weiter" klicken
- in Dropdownbox mit der Beschriftung "Übergeordneter Eintrag: " den passenden Hauptmenüpunkt wählen

nicht vergessen:
- Im entsprechenden Menümodul muss "Untermenüs immer anzeigen" gewählt sein!
:-[
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chris Hoefliger.

Aw: Untergeordnete Beiträge anzeigen 18 Apr 2011 11:06 #28916

  • Leslie
  • Leslies Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo CurlY
Wenn ich das mache (habe ich schon gemacht) dann sieht man die U-menus immer. Ich möchte sie aber sehen wenn ich mit der MAus darüber fahre - so etwas wie ein Drop-Down menu!!
Was nun???
Herzliche Grüsse
Leslie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Untergeordnete Beiträge anzeigen 18 Apr 2011 12:16 #28917

Hmm, merkwürdig. Ich mach sowas normalerweise so, und bei mir funzt das. Hängt es eventuell mit dem von dir verwendteten Template zusammen?
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Untergeordnete Beiträge anzeigen 18 Apr 2011 17:34 #28921

Ja das hängt mit dem Template zusammen.
Du kannst entweder dein Template selbstständig mit gewünschten CSS Deklarationen und Javascript erweitern oder du suchst dir eine fertige Modul Erweiterung auf joomla.org aus, welche dir automatisch die benötigten Dateien ladet.

Falls du kein Effekt für das Einblenden der Untermenüs benötigst, kannst du auch einfach unter den Moduloptionen die Option "Untermenüs immer anzeigen" deaktivieren.

LG Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Untergeordnete Beiträge anzeigen 18 Apr 2011 20:45 #28922

  • Leslie
  • Leslies Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke, ja ich möchte ein solches Drop-Down module - kennst du ein gutes?
Gruss
Leslie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Untergeordnete Beiträge anzeigen 19 Apr 2011 18:21 #28930

Das Maxi Menu CK ist glaube ich ziemlich beliebt. Das Superfish Dropdown Menu ein Klassiker.
LG Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: Leslie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1