JFTP::store: Bad response Warnung! - Die Datei kann nicht...

  • Michaaa
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Zusammen,

ich hab die Version 1.5.2 auf meinem Hoster installiert. Alles soweit ok. Alle Verzeichnisrechte sind beschreibbar!
PHP-Anbindung zum Webserver: cgi (also dürfte ich laut Aussagen einiger Forumexperten kein wwwrun Problem haben)

Den Ordner und alle Unterverzeichnisse habe ich die 755 Rechte zugewiesen

tmp
templates
plugins
modules
components

Ich konnte ein Template via FileZilla hochladen, doch wenn ich via Erweiterungen->Templates oder Module versuche zu installieren kommt diese Fehlermeldung:
JFTP::store: Bad response
Warnung! - Die Datei kann nicht verschoben werden!

Kann mir jemand helfen?

VG
Micha
19 Mär 2011 00:28 #28638

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Michaaa
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hier die Lösung von einem Nutzer!

Der Serverpfad in der Konfigurationsdatei muss angepasst werden.

Das macht man am besten wie bei wawerko.de beschrieben.

Da man den Pfad in der Regel nicht weiss, schreibt man eine php-DAtei mit dem folgenden Inhalt:

<?php
echo getcwd();
?>

lädt diese in den Joomla-Ordner und ruft sie im Browser auf.
Danach passt man in der Konfiguration - Server den Pfad dementsprechend an.

In meinem Fall hat's funktioniert.
Grüsse Mamboo

Thx Mamboo
19 Mär 2011 00:52 #28639

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1682
  • Dank erhalten: 24
Solltest Du wirklich Joomla 1.5.2 installiert haben, rate ich dringend zu einem Update, zur Zeit aktuell ist 1.5.22...
Gruss Dany (Jimbo)
Kein Support per PN.
19 Mär 2011 11:39 #28641

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Michaaa
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich hab tatsächlich die 1.5.22, aber mal ne andere Sache ich kann meine Module nicht hochladen. Also Templates geht problemlos, aber Erweiterungen wie den Editor geht nicht! Weiß Du woran es liegt?
19 Mär 2011 14:10 #28642

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1682
  • Dank erhalten: 24
Kann 10 Gründe oder mehr haben...
Vermutlich falsche Rechte (ungeeignete Serverkonfiguration).
Gruss Dany (Jimbo)
Kein Support per PN.
21 Mär 2011 07:25 #28646

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.