Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Welcome to the frontpage 15 Dez 2010 20:54 #27729

• Leslie
  • Leslies Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo
Hätte da nochmals eine Frage:
Das Welcome to the Frontpage problem konnte ich dank euch lösen.... (Menueinstellungen, Systemparameter)
Nun habe ich meinen Titel davor ist aber immer noch das Joomla Logo....Kann ich das auch noch ändern? ::) )
Danke für eure Hilfe (meine Homoepage --ALTER LINK WURDE ENTFERNT-- )
Gruss
Leslie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Welcome to the frontpage 16 Dez 2010 12:19 #27734

Hi Leslie

Meinst Du das Icon im Tab?
Wenn ja, habe ich das bei mir mit einem eigenen Icon ersetzt.
Ich habe das eigene Icon als 'favicon.ico' bezeichnet und ins root directory gelegt.
Beim nächsten Start war mein Icon dort.

Viele Grüsse
King Louis

Re: Welcome to the frontpage 16 Dez 2010 19:35 #27735

• Leslie
  • Leslies Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Tönt gut King Louis.....
Kannst du mir das Step by Step erklären.....also wie wo etc.
Wäre Super danke.
Gruss Leslie

Re: Welcome to the frontpage 17 Dez 2010 08:47 #27740

Nunja, wenn du wirklich das Favicon gemeint hast, dann google doch mal nach favicon - da findest du jede Mennge von Gallerien mit fertigen Dingern und sogenannte Generatoren. Letztere generieren dir ein Favicon aus einem hochgeladenen Bildchen, oder du zeichnest es online von Hand. Jedenfalls kannst du das fertige Icon dann runterladen. Favicons sind normalerweis 16x16 Pixel gross, also quadratisch. Am besten lädts du dein Favicon dann per FTP in deine Seite, und zwar unter /templates/deintampaltename/.

Vielleicht musst du dann noch deinen Browsercache löschen, weil dein 'altes' Favicon da noch drinsteht, und du deshalb das neue nicht siehst :-)
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Re: Welcome to the frontpage 17 Dez 2010 08:59 #27742

• Leslie
  • Leslies Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke für dein Hilfe....werde einen Versuch starten :)
Gruss Leslie

Re: Welcome to the frontpage 17 Dez 2010 13:23 #27744

• Leslie
  • Leslies Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Habe jetzt so ein FTP.
Alles hat eigentlich geklappt.....auch mein favicon habe ich erstellt und hochgeladen.....
Ich kann das favicon löschen dann erscheint eine leere Seite
Sobald ich aber das favicon mit meinem Bild einsetzte erscheint wieder das Joomla logo obwohl, wenn ich es anklicke ist mein Bild drin???? :o
Was mache ich falsch?
das Cache habe ich dort gelöscht wo steht..."abgelaufenen Cache leeren" ist das richtig?
Wäre nochmals froh um einen Tipp!!
Gruss Leslie

Re: Welcome to the frontpage 17 Dez 2010 13:30 #27746

Damit das klappt, musst Du den Cache des Browser auf Deinem Rechner leeren. Es schadet auch nichts, die History/Chronik/Verlauf in Deinem Browser zu löschen.
Gruss Dany (Jimbo)
Kein Support per PN.

Aw: Re: Welcome to the frontpage 02 Mär 2012 09:15 #34227

• Leslie
  • Leslies Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Musste meine Hp neu machen - Umstellung 1.5 auf 1.7 - nun stehe ich wieder vor dem favicon Problem.
Habe mit filezilla unter /templates/deintampaltename/ - das favicon.ico reingestellt. Cache gelöscht - Chronik gelöscht - Nichts passiert! Habe das favicon gelöscht - hätte also nichts erscheinen sollen?? Auch nichts passiert.
Ich arbeite mit joomla 1.7 - template purity - und firefox! Wäre wieder froh um den ultimativen Tipp. Danke.
Leslie

meinen neue HP ( www.neu.homoeopathie4u.ch )

Aw: Re: Welcome to the frontpage 02 Mär 2012 09:55 #34228

• Leslie
  • Leslies Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Habs mit ein bisschen googeln und rumturnen geschafft.
Also ich habe das favicon.ico auch noch unter
/templates/deintampaltename/images gestellt und nun klappt es.
Das habe ich bei meiner alten Version so nicht drin....aber eben immer wieder mal was Neues...;) :-X

Aw: Re: Welcome to the frontpage 02 Mär 2012 19:04 #34229

Heu

Wäre wieder froh um den ultimativen Tipp

Ultimativ denk ich nicht, aber für's nägschte mol:

Favicons werden ja auch per Link in den Seitenheadern reingepfiffen, äh, includiert. Also einfach den Quelltext der Seite anzeigen lassen, dann sieht man (idealerweise) sowas da:

<link href="/templates/ja_purity_ii/images/favicon.ico" rel="shortcut icon" type="image/x-icon" />

Und schon weiss man, wo das Dingens sitzt. Stimmt da der Pfad nicht, kannst du entweder den Link ändern (Template) oder aber das Favicon verschieben.

Beim kontrollieren hab ich auch schon bemerkt, dass sich einmal 'gespeicherte' Favicons recht hartnäckig im Browser halten. Falls sich da trotz anderem Favicon nichts ändert, kann man auch wieder via Quelltext kontrollieren: den Link da anklicken (ist im FF klickbar) oder auch in die Adresszeile des Browsers kopieren und so checken.

Das war mein Senf dazu, und jetzt ab in's Wochenende :P

Prost
Roger

EDIT: Das Bild von der lieben Frau Knecht auf der Frontpage würde ich noch in einer etwas kleineren Version verwenden, is scho e bissel viel....
Man soll das Kind ins Korn werfen solange es noch heiss ist, auch wenn das der eine Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt...

Letzte Änderung: von Tribal6. Begründung: Frau Knecht ist Schuld ;)
  • Seite:
  • 1