Meine neue Homepage läuft überall ausser auf IE

  • Leslie
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen
Bin eine absolute Anfängerin und habe mit dem Joomla 1.5 von Thorsten P.Luhm meine Homepage kreiert. Das heisst es dauerte ein paar Wochen..... Nun gestern mit Freude die Seiten vom Provider hochladen lassen.....Aber oh Schreck - meine Testsichter konnten nur einen grünen Balken sehen!! Bald fanden wir heraus dass es am IE liegen muss. Auf diesen Seiten nun fand ich mehrer Erklärungen, meine Problem ist sicher dass ich von W7 das Tabellen Raster hochgeladen habe und auch einige Textkomponenten.
Habe darum die Frontpage neu verfasst - und diese ist dann auch auf dem IE erschienen. Was aber weiterhin fehlte waren die Navigationspunkt am Rand.
Nun meine Fragen:
- Muss ich alle Beiträge löschen od. reicht es wenn ich sie deaktiviere?
- Behinderen die W7 Beiträge auch die Navigationspunkte oder ist das noch ein anderes Problem.
- Wenn ich die Sache im OpenOffice schreibe habe ich dann die gleichen Probleme??

Viele Fragen, ich weiss wäre aber sehr froh um eure Hilfe.
Übrigens, der Grund warum ich die Sache nicht direkt in Joomla geschrieben habe sind die Tabellenfunktionen die ich in Joomla doch sehr kompliziert finde. :-\ \

gruss leslie
10 Dez 2010 08:57 #27684

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1682
  • Dank erhalten: 24
Was der Word-Plunder genau verhindert, kann man so nicht pauschal sagen. Am einfachsten deaktivierst Du Beitrag für Beitrag und kontrollierst immer wieder. So solltest Du den Übeltäter finden. Sind alle Beiträge deaktiviert und die Seite funktioniert doch nicht, muss das Problem an anderer Stelle gesucht werden.
Gruss Dany (Jimbo)
Kein Support per PN.
10 Dez 2010 13:51 #27687

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 3207
  • Dank erhalten: 785
Man sollte tunlichtst vermeiden, Texte aus Word Docs per copy-paste in Joomla zu beigen, damit wird nicht nur kopiert, was man sieht, sondern auch allerlei Gerümpel, welchen nicht mal IE verdauen mag.
Wenns denn schon sein muss:

Kopiere deine Texte in einen simplen Editor deiner Wahl - und erst von dort aus in Joomla. :-* *
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
10 Dez 2010 18:43 #27692

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Leslie
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
Herzlichen Dank
Werde also mal so vorgehen....
Gruss Leslie
11 Dez 2010 14:58 #27697

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Leslie
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
Also das hat geklappt.
Werde also nun die Seiten nochmals im Joomla neu gestalten...und mich einfach nochmals mit den Tabellen auseinandersetzten. >:D

Schönes WE
Gruss Leslie
11 Dez 2010 15:04 #27698

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 3207
  • Dank erhalten: 785
Gleichfalls schönes WE. Frag halt nochmals, wenn das mit den Tabellen nicht funzt.....
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
11 Dez 2010 15:40 #27699

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Leslie
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
ja, danke!! :)
11 Dez 2010 22:15 #27705

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.