Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Anmeldung (mod_login) mit Willkommens und Abscheids-Seiten 01 Nov 2010 08:47 #27372

• maulwurf
  • maulwurfs Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Leute
Hierzu habe ich bisher noch nichts gefunden: 95% meiner Site soll Passwort-geschützt sein. Die An/Abmeldung soll von 3 Seiten eingerahmt werden:
1) Allgemeine Begrüssung und Aufforderung zur Anmeldung (Home-Page)
2) Willkommensseite und erste (geschützte) Informationen (Weiterleitung nach Anmeldung)
3) Dankesseite: Verabschiedung, nachdem sich der User abgemeldet hat (Weiterleitung nach Abmeldung)
1) und 2) habe ich so geregelt, dass beide Beiträge in ein und derselben Kategorie sind, zuerst der geschützte, dann der öffentliche. Die Homepage habe ich so eingestellt, dass der Kategorie-Blog nur einen Beitrag zeigt.

* Verhindern, dass Seite rollt:
Das funktioniert ganz gut - mit einer kleinen Ausnahme: Im Login-Modul gebe ich die KEINE URL zur Weiterleitung beim Anmelden an. Dennoch ändert sich die URL auf den ersten Beitrag des Blogs. Dies hat zur Folge, dass die Seite rollt und der Banner verschwindet.

* Dankesseite ohne Menüeintrag
3) Konnte ich bisher nicht lösen, weil ich die Dankesseite NICHT als Menüeintrag definieren möchte (wäre ja sehr unschön!) und ich im Modul nur Menüeinträge zur Weiterleitung auswählen kann.

Die ist mein erstes Thema - nun bin ich gespannt, was kommt ;)
Besten Dank und Gruss
Maulwurf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Anmeldung (mod_login) mit Willkommens und Abscheids-Seit 01 Nov 2010 09:13 #27374

Hallo Maulwurf

Dankesseite ohne Menüeintrag
Du kannst auch ein neues Menu erstellen z.B. "Menu-inaktiv" und dieses einfach in den Modulen nirgends anzeigen (Menüzuweisung = Keine)

Tipp, schau Dir mal dieses Login Modul an: [url:3g0226iu] www.yootheme.com/tools/free-stuff/yoologin [/url]

Gruess
Corinne
Joomla! Agentur - www.webuniverse.ch

Re: Anmeldung (mod_login) mit Willkommens und Abscheids-Seit 04 Nov 2010 10:57 #27410

• maulwurf
  • maulwurfs Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hoi Corinne
Besten Dank für den Tipp. Habe grad etwas Zeit gebraucht, alles auszuprobieren. Nun habe ich es mit YOOlogin gemacht. Das ganze wäre zwar auch über das fiktive Menü und dem Standard-Modul zu realisieren. Aber mit dem Standard-Modul wird immer der (erste) Beitrag des Artikels (Kategorie) angewählt. Dies führt zu einem Scrollen der Seite und das will ich nicht.
Muss ich nun diese Anfrage irgend wie schliessen?
Danke & Gruss
Der kurzsichtige ;) Maulwurf

Re: Anmeldung (mod_login) mit Willkommens und Abscheids-Seit 04 Nov 2010 12:49 #27411

Nein, mit Deinem Beitrag schreibst Du ja dass das Problem gelöst ist.
Gruss Dany (Jimbo)
Kein Support per PN.

• Seite:
  • 1