Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Templates für Stadt-Forum 25 Dez 2013 17:34 #38326

  • Tinkerle
  • Tinkerles Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo miteinander!

Wir möchten für unsere kleine Stadt eine private Website mit Forum,Informationen,Berichten und Tauschbörse anbieten. Kann uns jemand hierfür bestimmte Templates nennen, die diese Möglichkeiten schon in sich bergen (auch schon mit Anbindung an Facebook, Twitter etc.)?

Wir freuen uns über Antworten.

Vielen Dank.
Gute Festtage unsererseits.
Tinkerle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Templates für Stadt-Forum 26 Dez 2013 13:44 #38329

Nein.
Joomla! Templates sind für das Erscheinungsbild einer Seite verantwortlich. Allenfalls gibt's eingebaute Knöpfe, die zu vorhandenen FB oder Youtube bzw. Twitter Accounts verlinken können, das wars dann aber schon.
Interaktionen zu FB Konten, Gästebücher, Foren, News, Bildergalerien und was man so alles wünschen kann, werden über Erweiterungen realisiert und haben mit dem verwendeten Template allenfalls insofern etwas zu tun, als dass das eine oder andere Template HTML-Overrides für bestimte Erweiterungen mitbringt.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chris Hoefliger.

Templates für Stadt-Forum 26 Dez 2013 16:58 #38333

  • Tinkerle
  • Tinkerles Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi, vielen Dank für die Antwort.

Da haben wir das Wort Template falsch verstanden, aber eben genauso eine Site mit fertigem Template suchen wir. Unter Joomlaos fanden wir schon z.B. Templates, die vorbereitete Anmelde-button-Erweiterungen mit sich bringen. Aber nicht in dem Zusammenhang mit Forum, News, Berichten und einer Erweiterung für eine Tauschbörse. Könnte ja sein, dass hier einer für ein solches kleines Stadtforum bzw. Stadtmagazin etwas vorschlagen kann, ohne dass wir uns vorerst tief in Joomla einarbeiten müssen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Templates für Stadt-Forum 26 Dez 2013 18:11 #38334

Was du suchst ist ein fertig aufgesetztes Joomla! samt allen Fuktionen, die du (vielleicht) brauchst. Klar gibt es solche Sachen, du musst dir aber darüber klar sein, dass dann die Farben geändert werden sollen, das Logo muss angepasst werden. Dann soll es rechts anstatt links sein und überhaupt grösser, der Footer muss angepasst werden und zu allem Übel passt einem, der was zu sagen hat, das Menü überhaupt nicht.

Und jetzt wacht man langsam auf und merkt, dass man sich zu wenig mit Joomla! befasst hat und kann das alles nicht selbst ändern.

Wenn das für 'unsere kleine Stadt' ist, wird wohl ein Budget da sein, um die Seite machen zu lassen. Das ersparte jede Menge Frust und Ärger. Alles andere wird nicht hinhauen. Meine 5 Cent.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Templates für Stadt-Forum 26 Dez 2013 20:04 #38335

  • Tinkerle
  • Tinkerles Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Wir können deinen Ausführungen schon folgen und suchen eben genau so ein aufgesetztes Joomla. Obwohl wir das privat für "unsere kleine Stadt" machen, wären wir natürlich bereit, etwas auszugeben, aber dennoch - wo findet man dieses. Für das Honorar einer Werbeagentur reicht unser kl. Budget jedenfalls nicht. Ausserdem haben wir uns das Joomla-Training von Galileo zugelegt und glauben schon, einiges selbst ändern zu können. Wo erhält man also - das ist dir zu verdanken, so weit nun mit der Fragesstellung gekommen zu sein -, was wir wirklich wollen, solche aufgesetzten Joomlas? Das ist nun unser langer Rede kurzer Sinn. Bei Joomlaos oder wo?? Herzlichen Dank für deine Mühe mit Theoretikern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Templates für Stadt-Forum 27 Dez 2013 11:13 #38336

Hi

Gibt es hier:
bit.ly/suP2er

Klick dich mal durch die dort gelisteten Websites.

Tipp: Bei den meisten kannst du Demos ausprobieren. So siehst du dann sofort, ob die Funktionen die du möchtest schon mit dabei sind.
InitCom: Webagentur für Webdesign // CMS Joomla! // PrestaShop

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von patrick.

Templates für Stadt-Forum 27 Dez 2013 13:44 #38338

Hallo
Hier sind ein paar Seiten mit Templates aufgelistet:
joomla.ch/joomla-erweitern/category/templates

oder auch:
www.joomlashine.com/
www.template-joomspirit.com/
www.joomlashack.com/

Meine Erfahrung. Ein gutes Template wählen, das auch weiter entwickelt wird. Sonst steht man dann vor viel Arbeit, wenn es ein Upgrade/Migration von Joomla gibt.

Für die Funktionen wie Forum, Tauschbörse findest du die Erweiterung hier:
extensions.joomla.org/

Liebe Grüsse, Pascale
Joomla! Webdesign: www.your-webdesign.ch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von pascale.

Templates für Stadt-Forum 27 Dez 2013 14:08 #38339

@Patrick, @Plocher: Ihr müsst alles lesen, es geht hier garnicht um ein Template, was gesucht wird ist ein fixfertig aufgesetztes und konfiguriertes Joomla! samt allen Bells & Whistles wie Forum, Tauschbörse und was weiss ich alles. Uns zwar für lau...
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chris Hoefliger.

Templates für Stadt-Forum 27 Dez 2013 14:14 #38340

@Chris
Das habe ich auch so verstanden, daher die Linksammlung zu Templates die grad noch K2, Slider etc. on Board haben. Nun gut, mit der Tauschbörse dürfte es allerdings schwieriger werden, für lau sowieso... 8)
InitCom: Webagentur für Webdesign // CMS Joomla! // PrestaShop
Folgende Benutzer bedankten sich: Chris Hoefliger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von patrick.

Templates für Stadt-Forum 27 Dez 2013 22:55 #38356

  • Tinkerle
  • Tinkerles Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Sehr geehrter Herr Hoefliger!
Vielleicht mal am Rande: Ich bin 70 Jahre alt, Rentner, nicht vermögend, und möchte gerne mit dem einen oder anderen unserer Gemeinde im sozialen Miteinander unter die Arme greifen. So kamen wir gemeinsam auf die Idee, eine oben beschriebene Website mit Joomla einzurichten. So war und ist Joomla auch einmal angedacht gewesen. Wir haben uns getraut, so gar in der Schweiz bei Ihnen nachzufragen, sind aber bislang bei Ihnen persönlich nur auf Arroganz gestossen. Das tut weh.

Vermutlich sind Sie ein Werbemanager, der nicht verstehen kann, dass andere für andere etwas umsonst tun könnten/wollen/wollten. Insofern sehen wir uns bis auf die hier auch vorhandenen anderen und menschlicheren Vorschlägen lieber nach einem anderen Forum um, in dem man nicht gleich von Menschen wie Ihnen nieder gemacht wird (die wollen doch nur für "lau").

Vielen Dank dennoch für Ihre Teilnahme.
D.Schäfer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2