Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

CSS Template Fehlermeldung 17 Jan 2012 09:52 #33924

Hallo zusammen

Ich melde mich mal wieder. Bin nun schon an der 4. Homepage mit Joomla :-) Macht riesig Spass, bin zwar sicher noch Neuling, aber ha doch schon sehr viel herausgefunden. Und war über Eure Hilfe auch immer sehr froh!!!

Ich habe ein Templates installiert. Wenn ich aber in einen Beitrag gehe, kommt immer diese Fehlermeldung:
* Could not find the file '/home/sites/*homepagename*.ch/public_html/templates/webstylessun/css/template.css' in the template or templates/system folder.
* The css file '/templates/system/css/editor.css' is being used instead.

Ich habe aber beim WINZIP des Tempaltes im CSS nichts geändert oder gelöscht, daher verstehe ich das Problem nicht. Ich kann zwar daran arbeiten und man sieht im Backend auch alles (bzw. ist jetzt noch nicht scharf), möchte aber dies bereinigt haben, nicht dass wenn sie dann online geht, plötzlich nichts mehr da ist :-)

Kennt Ihr das Problem?

Vielen Dank im Voraus und Grüsse
Irene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: CSS Template Fehlermeldung 17 Jan 2012 12:29 #33925

Verwendest du den JCE Editor?
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Aw: CSS Template Fehlermeldung 17 Jan 2012 12:46 #33926

Ja, und eigentlich auch alles korrekt angepasst. Er funktioniert auf jedenfall ;)
Habe bei den anderen Homepages, die ich mit Joomla gemacht habe, auch den JCE Editor genommen und alles entsprechend angepasst und hatte diese Meldung bisher nicht. :(

Aw: CSS Template Fehlermeldung 17 Jan 2012 13:11 #33927

Was steht denn bei dir in der JCE Administration unter Edit Profile -> Editor Parameters -> Custom CSS Files?
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!

Aw: CSS Template Fehlermeldung 17 Jan 2012 13:19 #33928

aha, liegt es wohl daran.
also bei mir steht: templates/$template/css/editor_content.css

aber bei den übrigen pages habe ich dort nie was angepasst, hatte aber auch andere templates vorlagen...

was müsste dort nun evtl. korrekter weise stehen?

Aw: CSS Template Fehlermeldung 17 Jan 2012 18:31 #33930

du kannst eine kopie der template.css als editor_content.css abspeichern. Oder du trägst die template.css ein

Aw: CSS Template Fehlermeldung 18 Jan 2012 10:32 #33935

GENIAL!!!!!!!!!!!!!!! Danke, nun habe ich wieder etwas gelernt. Gemacht und Fehlermeldung ist weg :)
Nochmals herzlichen Dank und schöns Tägli.
Grüsse Irene

Aw: CSS Template Fehlermeldung 18 Jan 2012 10:37 #33936

Biddeschöön - und thänx für die Rückmeldung!
Folgende Benutzer bedankten sich: Irene74

• Seite:
  • 1