Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Webseite hat lange Ladezeit (Template Beez_20)

Webseite hat lange Ladezeit (Template Beez_20) 18 Sep 2011 08:55 #32121

  • jomher9100
  • jomher9100s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen. Habe bei einer Homepage beim Template Beez_2 (Joomla 1.7), das Header Bild ausgetauscht (Personal2.png). Wenn ich nun auf die Webseite gehe, stockt der Mauszeiger und die Webseite wird erst nach ein paar Sekunden angezeigt. Das Bild ist ca. 120 kb und sollte das Problem nicht verursachen. Kennt jemand das Phönomen und hat mir einen Tip?
Etwas ist noch auffällig. Bevor das Bild angezeigt wird, ist der Header schwarz und erst 3 Sekunden später erscheint das Bild. Das Problem kann hier angeschaut werden... www.kibe-herisau.ch/kibeher . Schon mal vielen Dank für eure Tips!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Webseite hat lange Ladezeit (Template Beez_20) 18 Sep 2011 10:52 #32131

Es ist nicht das Hintergrund-Bild, schau mal, wo die Zeit verplempert wird:

Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: jomher9100

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chris Hoefliger.

Aw: Webseite hat lange Ladezeit (Template Beez_20) 19 Sep 2011 22:22 #32291

  • jomher9100
  • jomher9100s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Vielen Danke für den Tip. Leider weiss ich jetzt aber immer noch nicht, wie ich das Problem beheben kann. Kann es sein, dass dies ein Schrift Problem ist Ein weiterer Tip wäre noch hilfreich, wie ich es beheben kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Webseite hat lange Ladezeit (Template Beez_20) 20 Sep 2011 07:26 #32301

Dein Projekt läuft aktuell noch in einem Unterverzeichnis und ist offenbar nicht die eigentliche Webseite. Ich würde daraus folgern, dass der Server diese deshalb nicht mit oberster Priorität abarbeitet (ergibt den Zeitverlust in der 2. Zeile des Screenshots oben). Wenn die Seite dann normal aufgeschaltet ist, erübrigt sich das in der Regel.

Beim roten Eintrag wird die Datenübertragung abgebrochen, das ist sicher auch nicht gerade Vorteilhaft. Aus welchem Grund? Keine Ahnung...

Die letzte Grafik im Screenshot oben ist mir bei meiner Messung soeben nicht aufgefallen.

Alles in allem liegst Du aber mit über 900 KB nicht gerade im schlanken Bereich. Du solltest Dich fragen, ob z.B. die MooTools wirklich benötigt werden (230 KB). Die Grafik personal2.png lässt sich sicher auch optimieren (318 KB). Alleine mit diesen beiden Dateien lassen sich u.U. 350-400 KB einsparen...
Gruss Dany (Jimbo)
Kein Support per PN.
Folgende Benutzer bedankten sich: jomher9100

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Webseite hat lange Ladezeit (Template Beez_20) 20 Sep 2011 19:01 #32341

  • jomher9100
  • jomher9100s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ok, vielen Dank. Ich werde somit mal das Header Bild optimieren, sowie warten bis ich die Webseite offiziell freischalte. Bin dann gespannt, ob die Ladezeit sich verbessert. Trotzdem aber komisch, dass sich bei mir der Mauszeiger einfriert. Wenn ich ein anderes Template aufschalte, sehe ich diese Probleme nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Webseite hat lange Ladezeit (Template Beez_20) 20 Sep 2011 21:58 #32361

ok, da ich mich gerade mit dem gleichen Problem herumschlage, möchte ich hier auch noch meinen senf dazugeben.

Über die Geschäfliche Internetleitung lädt meine seite in ca. 20 sekunden (60/6 Kbit7s, am Tag)
Über die Privte Leitung gehts etwas schneller ~17 sekunden (25 / 2.5 Kbit/s, Abends)

An einem Modul oder Plugin oder Theme oder ähnlichem liegts garantiert nicht. Habe extra schnell eine Subdomain mit einer frischen 1.7 Standart-Version ertsellt. Die Messung der Privaten Leitung habe ich bei dieser Subdomain unmittelbar nach der installation gemacht.
joom.jimrose.ch

Das coole ist, der Provider selber hat ebenfalls auf seinen eigenen Seiten langsame ladezeiten...ähnlich wie meine neue subdomain.

Es gibt immer mal wieder im Back- sowie im -Frontend MySQL Fehlermeldungen (auch in der frischen subdomain). Also liegts warscheinlich daran?

Ich habe jedenfalls ein Ticket beim Provider deswegen eröffnet (Bin extra umgezogen, da der besser für JOOMLA gerüstet ist...GRUMMELGRUMMELGRUMMEL)

Ach ja, ich schalt mal den DEBUGGER ein, mal sehen was der sagt, ich melde mich.

Gestern noch zu blöd, den Computer einzuschalten,
heute schon die eigene Homepage
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Webseite hat lange Ladezeit (Template Beez_20) 20 Sep 2011 23:06 #32371

So, in der Zwischenzeit hat der Provider die Server neu gestartet. Unmittelbar nach dem Neustart waren die Anwortzeiten Normal. Aber etwa 30 Minuten danach wars wieder zum Haare raufen ~17 Sekunden sind einfach zuviel...

Infos vom JOOMLA Debugger nach einem Page refresh (sowie Browser cache leeren):


Ich Vermute, dass da jemand oder etwas ganz gewaltig auf dem Schlauch steht beim Provider.
Entweder ist es etwas am Netz oder an der Server-Hardware. Da es unmittelbar nach dem Reboot gut aussah, denke ich es liegt am Netz.

Kann aber auch gut sein, dass da einer eine Web-Applikation laufen hat die langsam auf Touren kommt und die die Server-RAM frisst
Gestern noch zu blöd, den Computer einzuschalten,
heute schon die eigene Homepage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von uscher2.
  • Seite:
  • 1