Breite Table Class ändern

  • Newganymed
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher

Breite Table Class ändern wurde erstellt von Newganymed

Hallo zusammen

Folgendes Problem, das ich weder mit dem Joomla Trainigs-Video, noch mit Firebug und entsprechender Suche im Template CSS oder html nicht lösen, resp. finden kann:

Wenn ich auf dem Hauptmenu im Frontend als Admin Daten in einen Beitrag erfasse, dann ist der in der Breite durch die Table-Breite limitiert. Da ich rechts die Werbung und Umfrage rausgenommen habe, hat sich die Table natürlich nicht automatisch verbreitert. Ich sehe immer nur die font-Grösse, sehe im Firebug folgendes: <td valign="top" colspan="2">
Leider keine weiteren Angaben, ausser, dass viele "geerbt" drin sind
Wer kann helfen?

Joomla 1.5
Template: Uncomplicated-ED

Beiliegend noch ein pdf-print screen, den "Rahmen", den ich meine seht ihr darin blau.

Lieber Gruss, Newganymed

Dateianhang:

Dateiname: Rahmen.pdf
Dateigröße:385 KB
04 Mai 2011 10:10 #29047
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 4
Servus Newganymed,

schick mal den Link zur Seite. Dann kann man das im Firebug etwas genauer ansehen. Vielleicht lässt das aussen rum keine grössere Breite zu.

Cheers Rolf
Onlineplaner.ch

+41 79 433 80 84
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.onlineplaner.ch
04 Mai 2011 10:49 #29048

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Newganymed
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher

Newganymed antwortete auf Aw: Breite Table Class ändern

Servus Radair2001

Hier der Link:

joomla.stadtmusik-baden.ch/index.php

Benutzer: Joomla
Passwort: Joomla

Du siehst weiter unten einen breiteren Rahemn, vielleicht könnte man den übernehmen?

Danke für die Hilfe und Gruss, Newganymed
oder gemäss Anrede Pfiati
04 Mai 2011 11:53 #29050

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 4
Genau Pfiati,

versuch mal im style.css auf Zeile 135 folgendes:
table.contentpaneopen {
background: url("../images/dot.gif") repeat-x scroll left bottom transparent;
padding-bottom: 3px;
width: 100%;
}

LG Rolf
Onlineplaner.ch

+41 79 433 80 84
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.onlineplaner.ch
04 Mai 2011 12:24 #29051

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Newganymed
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher

Newganymed antwortete auf Aw: Breite Table Class ändern

Pfiati Rolf

Du bist ein Genie, hat bestens geklappt. Merci vill vill mal.

Grüessli, Markus
04 Mai 2011 12:58 #29052

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.