Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Breite Table Class ändern

Breite Table Class ändern 04 Mai 2011 10:10 #29047

  • Newganymed
  • Newganymeds Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen

Folgendes Problem, das ich weder mit dem Joomla Trainigs-Video, noch mit Firebug und entsprechender Suche im Template CSS oder html nicht lösen, resp. finden kann:

Wenn ich auf dem Hauptmenu im Frontend als Admin Daten in einen Beitrag erfasse, dann ist der in der Breite durch die Table-Breite limitiert. Da ich rechts die Werbung und Umfrage rausgenommen habe, hat sich die Table natürlich nicht automatisch verbreitert. Ich sehe immer nur die font-Grösse, sehe im Firebug folgendes: <td valign="top" colspan="2">
Leider keine weiteren Angaben, ausser, dass viele "geerbt" drin sind
Wer kann helfen?

Joomla 1.5
Template: Uncomplicated-ED

Beiliegend noch ein pdf-print screen, den "Rahmen", den ich meine seht ihr darin blau.

Lieber Gruss, Newganymed

Dateianhang:

Dateiname: Rahmen.pdf
Dateigröße:385 KB
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Breite Table Class ändern 04 Mai 2011 10:49 #29048

Servus Newganymed,

schick mal den Link zur Seite. Dann kann man das im Firebug etwas genauer ansehen. Vielleicht lässt das aussen rum keine grössere Breite zu.

Cheers Rolf
Onlineplaner.ch

+41 79 433 80 84
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.onlineplaner.ch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Breite Table Class ändern 04 Mai 2011 11:53 #29050

  • Newganymed
  • Newganymeds Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Servus Radair2001

Hier der Link:

joomla.stadtmusik-baden.ch/index.php

Benutzer: Joomla
Passwort: Joomla

Du siehst weiter unten einen breiteren Rahemn, vielleicht könnte man den übernehmen?

Danke für die Hilfe und Gruss, Newganymed
oder gemäss Anrede Pfiati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Breite Table Class ändern 04 Mai 2011 12:24 #29051

Genau Pfiati,

versuch mal im style.css auf Zeile 135 folgendes:
table.contentpaneopen {
background: url("../images/dot.gif") repeat-x scroll left bottom transparent;
padding-bottom: 3px;
width: 100%;
}

LG Rolf
Onlineplaner.ch

+41 79 433 80 84
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.onlineplaner.ch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Breite Table Class ändern 04 Mai 2011 12:58 #29052

  • Newganymed
  • Newganymeds Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Pfiati Rolf

Du bist ein Genie, hat bestens geklappt. Merci vill vill mal.

Grüessli, Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1