Schrift importieren

  • simone
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher

Schrift importieren wurde erstellt von simone

Hallo zusammen

Ich würde gerne meine Texte in der Corbel-Schrift anzeigen. Wie kann ich diese ins Joomla importieren? Geht das überhaupt?
Danke für Tipps!
02 Mär 2011 09:55 #28546

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 2
Hallo Simone

Wenn du die Corbel Schrift normal per CSS definierst, wird sie auch nur auf Rechnern, bei denen diese Schrift installiert ist, angezeigt werden.

Sobald du Schriften auf den Server laden und sie per @font-face einbinden möchtest, musst du die Lizenzbedingungen der Schrift beachten. Hier sind Informationen zur Corbel:
--ALTER LINK WURDE ENTFERNT--
Ich habe auf die Schnelle keine wirkliche Lizenz gefunden. Ich würde dir abraten solche Windowsschriften zu benutzen.

Am besten du verwendest Standardschriften oder du suchst dir eine freie Schrift. Eine einfache Variante, wäre die Benutzung von Google Webfonts.
[url:gx4xle3v]www.google.com/webfonts[/url]

Und noch Infos über @font-face:
[url:gx4xle3v]www.bloggerschmidt.de/blog/item/font-fac...fonts-zu-nutzen.html[/url]
[url:gx4xle3v]t3n.de/news/webdesign-tipps-font-face-mehr-denkt-297320/[/url]
@font-face-Generator:
[url:gx4xle3v]www.fontsquirrel.com/fontface/generator[/url]

Liebe Grüsse
Stefan
02 Mär 2011 11:26 #28547

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.