Template ändern - wie weit erlaubt?

  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen

Ich habe noch eine ganz andere - rechtliche - Frage. Ich möchte für die Homepage neu das Dreamland V1 verwenden und dort natürlich div. Anpassungen machen, damit es dann für meinen Auftritt stimmt. Also Logo ändern, evtl. auch etwas bei den Farben - wie das geht, weiss ich ja nun auch inzwischen :D

Bei der Vorlage steht aber in der Fusszeile Copyright und Webdesign by ... - wie ist das, darf ich das eigentlich löschen (wüsste auch wo) oder gibt das Probleme? Und ich darf doch die Templates für meinen Style anpassen? Das habe ich schon richtig verstanden?

Wollte nur nochmals sicher gehen, vielen Dank.

Grüsse Irene
09 Feb 2011 11:48 #28385

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1682
  • Dank erhalten: 24
Ob und was man darf, hängt von der Lizenz ab unter welcher das Template steht. In der Regel findet sich in der tempalteDetails.xml ein entsprechender Eintrag. Die Lizenz gibt dann auch genau Auskunft darüber was man unter welchen Bedingungen darf oder eben auch nicht. Ansonsten beim Ersteller des Templates nachfragen...
Gruss Dany (Jimbo)
Kein Support per PN.
09 Feb 2011 12:57 #28387

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 0
Danke Jimbo.
Fand dort aber nichts und habe mal dem Hersteller ein Mail gemacht.
09 Feb 2011 16:39 #28392

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.