Hi jimbo
Erstmals vielen Dank für deine Tipps. Hab beides ausführlich angeschaut. JomSocial ist mir letztendlich viel zu weitreichend und zu umfangreich.
AlphaUserPoints hab ich ausprobiert und kommt dem was ich suche ziemlich nahe. Allerdings gibt es auch hier fast wieder viel zu viele Informationen, und jeder User hat dann gleich eine ganze Ladung voller Statistiken in seinem Profil, welche man nicht verbergen kann. Da mein Zielpublikum Kinder sind, ist dies nicht optimal und mit den meisten Feldern im Profil werden die nichts anfangen können (Beruf / Ausbildung / etc.).
EDIT: Hab heute Morgen mal noch versucht, im File com_alphauserpoints/views/account/templ/default (siehe Anhang) einfach die Daten "Contact Information / Education / Social Network" (Zeilen 146-282) einfach rauszulöschen. Nachher sieht man diese Infos zwar nicht mehr, dafür ist dann das ganze Layout total verzogen.
[attachment:1]default.php[/attachment] EDIT: Konnte Datei nicht hochladen, k.a. warum???
Gibt es eine Möglichkeit, die Felder zu verbergen, in dem man eine entsprechende Code-Zeile einfügt? Falls ja, was genau und vor allem: wo?? Wenn das gehen würde, wäre es perfekt!
Zusätzlich bin ich auf eine weitere Komponente namens jAwards gestossen, welche um einiges simpler ist. Eigentlich wäre diese Lösung auch ziemlich gut, doch das Problem bleibt bestehen: Auch diese Komponente zählt die Beiträge von Usern nicht. So müsste ich dann jeden User einzeln anklicken und schauen, wie viele Beiträge dieser schon eingereicht hat. Das wäre viel zu zeitaufwändig.
Daher frage ich nochmals in die Runde: es muss doch irgend eine Möglichkeit geben, wie man auf einen Blick alle User aufgelistet sieht und daneben gleich steht, wie viele Beiträge die einzelnen geschrieben haben, ähnlich einer Tabelle, etwa so:
Marc - 12 Beiträge
Tom - 3 Beiträge
Tanja - 7 Beiträge
etc.
Jemand eine weitere Idee?

Oder jemand eine Idee, wie man die vielen Kontaktdetails bei Alphauserpoints einfach verbergen kann?