Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:
10 Nov 2021
Am 10.11. findet in Liestal ein weiteres JUG statt. Schwerpunkt: Page Builder.
Mehr lesen...

THEMA:

Beitrags - Plugin gesucht 03 Okt 2011 19:57 #33311

Hi Leute

Nachdem ich erfolglos halb extension.joomla.org nach einem passenden Plugin für meine Bedürfnisse abgesucht habe, frage ich mal euch.

Gesucht ist ein Plugin, welches die Anzahl geschriebenen Beiträge von Usern zählt und diese dann in einem Modul darstellt, so dass die User, welche am meisten Beiträge veröffentlichen, quasi als Top-Writer auf der Page zu sehen sind. Eigentlich so wie in diesem Forum, wo man bei jedem User ansieht, ob er viel schreibt oder nicht. Das Tüpfelchen auf dem i wäre natürlich, man könnte es genauso wie in diesem Forum gestalten bezüglich den "Rängen", d.h. dass man einen neuen Rang einkleidet, sobald man mal 10/20/30 ..... Beiträge veröffentlicht hat.

Hat von euch jemand schon mal so was ähnliches gesehen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Beitrags - Plugin gesucht 04 Okt 2011 06:58 #33331

Soweit ich weiss geht das mit einer Community-Erweiterung, wie z.B. JoomSoacial. Oder suche einmal nach AlphaUserPoints, damit geht das glaube ich auch. In jedem Fall glaube ich aber reicht ein simples Plugin nicht...
Gruss Dany (Jimbo)
Kein Support per PN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Beitrags - Plugin gesucht 04 Okt 2011 23:08 #33366

Hi jimbo

Erstmals vielen Dank für deine Tipps. Hab beides ausführlich angeschaut. JomSocial ist mir letztendlich viel zu weitreichend und zu umfangreich.

AlphaUserPoints hab ich ausprobiert und kommt dem was ich suche ziemlich nahe. Allerdings gibt es auch hier fast wieder viel zu viele Informationen, und jeder User hat dann gleich eine ganze Ladung voller Statistiken in seinem Profil, welche man nicht verbergen kann. Da mein Zielpublikum Kinder sind, ist dies nicht optimal und mit den meisten Feldern im Profil werden die nichts anfangen können (Beruf / Ausbildung / etc.).
EDIT: Hab heute Morgen mal noch versucht, im File com_alphauserpoints/views/account/templ/default (siehe Anhang) einfach die Daten "Contact Information / Education / Social Network" (Zeilen 146-282) einfach rauszulöschen. Nachher sieht man diese Infos zwar nicht mehr, dafür ist dann das ganze Layout total verzogen.

[attachment:1]default.php[/attachment] EDIT: Konnte Datei nicht hochladen, k.a. warum???

Gibt es eine Möglichkeit, die Felder zu verbergen, in dem man eine entsprechende Code-Zeile einfügt? Falls ja, was genau und vor allem: wo?? Wenn das gehen würde, wäre es perfekt!

Zusätzlich bin ich auf eine weitere Komponente namens jAwards gestossen, welche um einiges simpler ist. Eigentlich wäre diese Lösung auch ziemlich gut, doch das Problem bleibt bestehen: Auch diese Komponente zählt die Beiträge von Usern nicht. So müsste ich dann jeden User einzeln anklicken und schauen, wie viele Beiträge dieser schon eingereicht hat. Das wäre viel zu zeitaufwändig.

Daher frage ich nochmals in die Runde: es muss doch irgend eine Möglichkeit geben, wie man auf einen Blick alle User aufgelistet sieht und daneben gleich steht, wie viele Beiträge die einzelnen geschrieben haben, ähnlich einer Tabelle, etwa so:
Marc - 12 Beiträge
Tom - 3 Beiträge
Tanja - 7 Beiträge
etc.

Jemand eine weitere Idee???? Oder jemand eine Idee, wie man die vielen Kontaktdetails bei Alphauserpoints einfach verbergen kann?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Beitrags - Plugin gesucht 05 Okt 2011 18:51 #33369

Gibt es eine Möglichkeit, die Felder zu verbergen, in dem man eine entsprechende Code-Zeile einfügt? Falls ja, was genau und vor allem: wo?? Wenn das gehen würde, wäre es perfekt!

Wenn die Felder individuelle Klassen/IDs haben, kannst Du sie via CSS ausblenden (display:none; oder visibility:hidden;).
Gruss Dany (Jimbo)
Kein Support per PN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Beitrags - Plugin gesucht 05 Okt 2011 21:12 #33370

Nur ein Wort: GENIAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D :D :D

Vielen Dank, hat wieder mal 1A geklappt!!!!!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1