Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:
10 Nov 2021
Am 10.11. findet in Liestal ein weiteres JUG statt. Schwerpunkt: Page Builder.
Mehr lesen...

THEMA:

Go to top 26 Mai 2011 14:07 #29220

• Christs Avatar Autor
  • Christ
Ich arbeite mit Mac. OS 10.6.7, Joomla 1.5.
Ich habe auf meinem elektronischen Schreibtisch einen Ordner beschriftet mit <plgGo Top>
Was muss ich wie wann wo tun, um das auf meine Seiten (Beiträge) zu bekommen. Letzlich will ich es einfügen am Ende einer langen Liste oder eines langen Textes.
Please help with details www.joomla.ch/components/com_kunena/temp.../emoticons/smile.gif

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Go to top 26 Mai 2011 14:54 #29221

Hallo Christ, willkommen.

Wenn du das Plugin namens GoTop meinst, dann isnstallierst du das ding in deinem Backend, so wie man jedes Plugin/Modul/Komponente auch installiert. Anschliessend musst du es aktivieren (auch im Backend, in der Liste unter 'Plugins'.
Wies angewendet wird, steht hier .

;)
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Aw: Go to top 27 Mai 2011 16:12 #29235

• Christs Avatar Autor
  • Christ
Herzlichen Dank :) , aber ich komme nicht draus, bin eben ein Anfänger
Christ oder Paul

Aw: Go to top 27 Mai 2011 19:52 #29238

Dann versuchen wir es also noch einmal...

Ist es richtig, dass Du ein Plugin von irgendwo heruntergeladen hast und dieses nun auf Deinem Mac-Schreibtisch liegt?
-> Wenn Ja, dann weiter lesen – wenn nein, dann den Rest ignorieren und Dein Problem nochmals mit anderen Worten beschreiben.

Ist es richtig, dass das heruntergeladenen Plugin nun als Ordner auf Deinem Mac-Schreibtisch liegt?
-> Wenn Ja, dann weiter lesen – wenn nein, dann den Rest ignorieren und Dein Problem nochmals mit anderen Worten beschreiben.

Dann musst Du das den Ordner wieder in ein ZIP-Archiv packen (Ctrl + Klick -> Komprimieren...). Wenn DU das nicht kannst, dann musst Du das Plugin nochmals herunterladen, ohne es zu entpacken.
-> Wenn soweit, dann weiterlesen – wenn nein, dann den Rest ignorieren und Dein Problem nochmals mit anderen Worten beschreiben.

Das ZIP-Archiv lässt sich nun in Joomla installieren, so wie man alle Erweiterungen installiert. Wie man Joomla nutzt (und z.B. Erweiterungen installiert), kann man im kostenlosen Handbuch nachschlagen: openbook.galileocomputing.de/joomla15/
Auch sonst enthält das Werk alle notwendigen Informationen für den Einstieg in die Arbeit mit Joomla.
Gruss Dany (Jimbo)
Kein Support per PN.

Aw: Go to top 29 Mai 2011 15:57 #29253

• Christs Avatar Autor
  • Christ
Ganz herzlichen Dank, Klappt vorzüglich!!
Ergebnis unter www.regiogeld.ch. z. Bsp .
Paul:)

• Seite:
  • 1