Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Aw: Plugin von "Simple Image Gallery Plugin" funktioniert nicht 21 Feb 2012 09:11 #34192

Soifz - das lässt mir keine Ruhe. Also, ich hab doch noch eine alte 1.5 Installation gefunden und
  • Habe das Plugin plg_jw_simpleImageGallery-v2.2_j1.5.zip heruntergeladen, installiert, publiziert und schliesslich als Root-Folder images eingetragen. Sonst nichts eingestellt / geändert.
  • Dann hab ich auf dem einzigen Beitrag auf der Frontpage am Schluss{gallery}/banners{/gallery} hingeschrieben (Das Banners-Verzeichnis kommt mit Joomla mit)
Und die Gallery funktioniert. Es liegt nicht an diesem Plugin, glaub mir. Was bei dir schiefläuft kann ich nicht sagen, ich bin kein Kafeesatzdeuter.

Kommen irgendwelche Fehlermeldungen? Dann stimmt wahrscheinlich mit der Konfiguration etwas nicht.

Wird nur {gallery}blabla{/gallery} angezeigt? Dann wird das Teil wohl nicht publiziert sein.

Etwas anderes kommt mir dazu nicht in den Sinn.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Plugin von "Simple Image Gallery Plugin" funktioniert nicht 21 Feb 2012 10:22 #34193

darf ich auch noch?
vielleicht ist das ganza ja simpel und du musst nur
a) den Textfilter in den Beitragsoptionen konfigen (HTML erlauben) gibts sowas bei der 1.5?
b) dasselbe im Editor. Diesen so einstellen, dass HTML nicht bereinigt/gelöscht wird beim abspeichern
c) den plugin-code nur im Quelltext des Artikels einfügen

Keine ahnung, ob das alles mit der 1.5 so möglich WAR....aber ein versuch ist's Wert

Nein, uscher2, man braucht definitiv kein Textfilter, und man muss sich nicht in den Quelletext hinenbemühen, es reicht im Editor {gallery}verzeichnis{/gallery} reinzuschreiben. Das ist alles.
Übrigens: ich verwende den JCE Editor.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!

Aw: Plugin von "Simple Image Gallery Plugin" funktioniert nicht 21 Feb 2012 10:47 #34194

Nein, uscher2, man braucht definitiv kein Textfilter, und man muss sich nicht in den Quelletext hinenbemühen, es reicht im Editor {gallery}verzeichnis{/gallery} reinzuschreiben. Das ist alles.
Übrigens: ich verwende den JCE Editor.

Naja, ich konnte bei mir so etliche Problemchen beheben..und ich habe auch den JCE. Geniales Teil ;)
Was mir noch in den Sinn kommt zum Thema: mal kucken ob das Plugin eventuell an erster Stelle stehen muss in der Reihenfolge...und ob andere Plugins vielleicht da reinpfuschen = testweise disablen.
Gestern noch zu blöd, den Computer einzuschalten,
heute schon die eigene Homepage

Aw: Plugin von "Simple Image Gallery Plugin" funktioniert nicht 21 Feb 2012 11:18 #34195

@uscher2: da hast du Recht, es könnte was anderes die 'Macht' übernehmen.
Also mal alles deaktivieren, was gerade nicht gebraucht wird. Dann schrittweise wieder aktivieren (Cache abschalten und leeren nicht vergessen) und nachsehen, was verantwortlich sein könnte.
Dann mal Reihenfolge ändern....

Aw: Plugin von "Simple Image Gallery Plugin" funktioniert nicht 26 Feb 2012 14:36 #34206

-schnipp-
  • Habe das Plugin plg_jw_simpleImageGallery-v2.2_j1.5.zip heruntergeladen, installiert, publiziert und schliesslich als Root-Folder images eingetragen. Sonst nichts eingestellt / geändert.
  • Dann hab ich auf dem einzigen Beitrag auf der Frontpage am Schluss{gallery}/banners{/gallery} hingeschrieben (Das Banners-Verzeichnis kommt mit Joomla mit)
Und die Gallery funktioniert. Es liegt nicht an diesem Plugin, glaub mir. Was bei dir schiefläuft kann ich nicht sagen, ich bin kein Kafeesatzdeuter.
-schnapp-

Meine Joomla-Installation: Joomla_FullPackage_v1-5-25_Stable_German.zip
Mein Plugin: plugin_sige_v1.5-15.zip

Alle Musterdateien installiert.
Anhänge:

Aw: Plugin von "Simple Image Gallery Plugin" funktioniert nicht 26 Feb 2012 15:12 #34207

Tja, offenbar reden wir nicht vom selben Plugin.

Aw: Plugin von "Simple Image Gallery Plugin" funktioniert nicht 28 Feb 2012 01:28 #34213

Tja, offenbar reden wir nicht vom selben Plugin.

Nun vielleicht liegt es ja an der Entwicklungsumgebung (Windows XP professional, SP3) denn ich habe auch deine Version gefunden und installiert. Es installiert sich von selbst über's Backend. Ich habe auch das php.ini kontrolliert und gd2 wird geladen, alle Varianten von Pfadgebung ausprobiert.

Dann mach ich eine View auf (default.php) und schreib's dort rein.

Keine Gallerie meldet sich ... :mrgreen:

Aw: Plugin von "Simple Image Gallery Plugin" funktioniert nicht 28 Feb 2012 09:25 #34214

Moin,
  • Meine Entwicklungsmaschine ist eine abgelegte XP Maschine, SP3 ist notwendig, sonst läuft ein aktueller XAMPP gar nicht.
  • Du hast echt den Plugin-Code in eine .php Datei geschrieben? lol

Aw: Plugin von "Simple Image Gallery Plugin" funktioniert nicht 06 Mär 2012 20:13 #34246

Lach nur und dann kannst Du mir ja sagen, wohin Du das schreibst im Frontend.
Wohin soll ich das {galery}photoalbum{/galery} schreiben, wenn nicht in ein view ?

Aw: Plugin von "Simple Image Gallery Plugin" funktioniert nicht 08 Mär 2012 09:26 #34248

Du schreibst den Code in einen Beitrag, und zwar da, wo du die Gallery haben willst.

• Seite:
  • 1
  • 2