Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:
10 Nov 2021
Am 10.11. findet in Liestal ein weiteres JUG statt. Schwerpunkt: Page Builder.
Mehr lesen...

THEMA:

Multilingual Registration Approval 28 Jul 2010 19:58 #26748

Hallo
ich bin mit Joomla sehr neu. Nun habe ich eine Frage, zu welcher ich keine Antwort gefunden habe im Forum, aber vielleicht habe ich mit den falschen Stichworten gesucht.

Es geht um die e-Mails beim Anmelden. Ich verwende das oben genannte Plugin, da es auf dieser Seite wichtig ist, dass nur "geprüfte" User (Kunden einer Firm) einen Login beantragen dürfen.

Nun werden aber die Emails zur Aktivierung teilweise wohl versendet, kommen aber beim Empfänger nicht an (z.B. einer @sunrise.ch - auch nicht im SPAM Ordner). Ich habe es dann noch mit einer anderen Adresse versucht, dort kommen sie alle wie erwartet an, aber mit einem Vermerk, es seien ev Spams.

Meine Vermutung ist, dass es mit der Einstellung in Joomla (ich verwende V 1.5.16) unter Konfiguration/Server/Mailing zu tun hat. Was stellt man denn dort sinnvollerweise ein und was kann zu Problemen führen :-\ \

Ich habe folgendes bereits versucht:
Mailer SMTP und dann über einen SMTP Server
aber auch mit Mailer php über einen SMTP

Beides mit und ohne SMTP Auth

hmmm ??? ?

DAnke im Voraus für die Hilfe
Brigitta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1