Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

AllVideos Reloaded 17 Jun 2011 15:20 #29514

Hallo Miteinander

Ich möchte ein Video mit AllVideo Reloaded auf einer Seite abspielen. Klappt hervorragend.

Nun aber möchte ich den Film in ein "Fernseher-Bild" einbetten. habe das Bild vorbereitet in png Format, aber ich kann den Code nicht in das Bild schreiben. Irgendjemand irgendeine Idee???????

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: AllVideos Reloaded 18 Jun 2011 09:25 #29515

Dazu musst Dir die Quelltextausgabe des AllVideoReloaded ansehen und dann den umgebenden DIV per CSS entsprechend anpassen (padding für den Fernsehrand und Hintergrundbild "Fernseher"). Das Ganze bedingt aber Kenntnisse in HTML und CSS.
Gruss Dany (Jimbo)
Kein Support per PN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: AllVideos Reloaded 19 Jun 2011 17:16 #29523

:- puhh da steh ich an.... mit meinen Kenntnissen. Danke trotzdem....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: AllVideos Reloaded 19 Jun 2011 20:00 #29525

Bei Fragen oder Problemen zu Erweiterungen, ist es meist auch ganz nützlich, die Dokumentation dazu zu lesen. ;)
Denn die meisten populären/bekannten Erweiterungen haben mittlerweile online was in dieser Richtung.
(Google --> '[extension name] documentation')

allvideos.fritz-elfert.de/documentation.html

Auf Seite 5 der deutschen Dokumentation steht, wie man ein Vorschaubild anzeigen kann (Attribut 'img')

Prost
Roger
Man soll das Kind ins Korn werfen solange es noch heiss ist, auch wenn das der eine Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: AllVideos Reloaded 20 Jun 2011 07:54 #29531

Danke für den freundlichen Hinweis ;) Ich habe die Dokumentation studiert, die oben erwähnte Lösung ist jedoch nur für eine Standbild-Vorschau (oder hab ich wirklich einen Knüppel??) Ich habe auch versucht, das Bild als Logo einzubauen, und dann die Grössen entsprechend anzupassen. Die transparenten Bereiche des Gif oder png werden jedoch nicht transparent angezeigt..... was ich auch versucht habe, das ganze im Photoshop zusammenzufügen, da fehlt mir danach aber der Ton..... alles funktioniert zum Teil, aber nicht so wie ich es will und für eine saubere Programmierung fehlen mit wirklich die fundierten HTML/CSS Kenntnisse... Aber bin weiterhin für Tipps dankbar...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: AllVideos Reloaded 20 Jun 2011 08:05 #29532

Aso, jetzt hat's klick gemacht. Tja, da musst du wohl oder übel in den Code reingehen, wie Dany schon gesagt hat. Ev. erhälst du ja Hilfe oder einen Tipp vom Entwickler des Plugins selbst: Mal freundlich nachfragen kostet ja nix. ;)
Man soll das Kind ins Korn werfen solange es noch heiss ist, auch wenn das der eine Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: AllVideos Reloaded 20 Jun 2011 08:55 #29533

Hab ich mir auch schon gedacht, habe gelesen, dass er viel im Joomla Forum de Antworten gibt... und eigentlich wäre es ja ein nettes Feature, wenn man die Bilder in einen Rahmen setzen kann... Danke und ich werd die Lösung reinschreiben, sollte ich Erfolg haben...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1