Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Joomfish - Keine Änderungen möglich bei Spracheinstellungen 07 Sep 2009 15:41 #22979

• floeggus Avatar Autor
  • floeggu
Habe die neueste Version (2.0.3) von Joomfish installiert. Ich kann bei der Spracheinstellungen keine Änderungen vornehmen d.h. die Änderungen werden beim Speichern nicht übernommen. Ich kann keine Sprachen aktivieren oder löschen. Ich habe den Komponenten mehrmals deinstalliert und wieder installiert, doch das Problem besteht weiterhin. Wenn ich nun einen Beitrag übersetzen will und die Sprache auswählen möchte, erscheint jede Sprache 18 Mal.

Kann mir jemand weiterhelfen oder hat jemand einen Ansatz?

Vielen Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Joomfish - Keine Änderungen möglich bei Spracheinstellungen 07 Sep 2009 19:51 #22982

• Schtrietfaidors Avatar
  • Schtrietfaidor
Hi,
kannst Du mal einen Blick in die Datenbank werfen und (bei deinstallierter Komponente) schauen, ob die Tabellen [prefix]_jf_content und [prefix]_jf_tableinfo existieren? Wenn ja, löschen. Aber nur, wenn die Komponente wirklich deinstalliert ist.

Für die Funktion von Joomfish sollten auch die Mindestanforderungen passen, die kannst Du hier nachlesen:
--ALTER LINK WURDE ENTFERNT--

Passt da alles?
Wie viele Sprachen hast Du?

Re: Joomfish - Keine Änderungen möglich bei Spracheinstellungen 18 Sep 2009 08:26 #23108

• floeggus Avatar Autor
  • floeggu
Ich habe die Tabellen gelöscht. Danach Joomfish wieder installiert, aber es funktioniert immer noch nicht. Ich habe auch einen Blick in die Sprachen-Tabelle in der Datenbank geworfen. Alle Sprachen sind mehrmals vorhanden, so 15-20 mal. Ist das normal so? Soll ich die Sprachen, die ich nicht brauche, in dieser Tabelle löschen?

Re: Joomfish - Keine Änderungen möglich bei Spracheinstellungen 30 Sep 2009 10:07 #23190

Genau dasselbe Problem. Keine Aktivierung möglich, deinstalliert, nochmals installiert. Erfolg: Sprachen mehrfach aber immernoch keine Aktivierung möglich. Auch die besagten Tables gelöscht. Mit dem Erfolg, dass bei der Aktivierung von EN (English (United Kingdom)) die Sprache ???? aktiviert wurde - und danach ist nichts mehr aktivierbar. Die Angaben gemäss Anforderungen ans System stimmen. Ebenfalls 2.03, auf 1.5.14

Andere Vorschläge?

Nachtrag: Erstaunlicherweise ergibt jeder Klick auf "Anwenden" etc. der Sprachen ein neues Set im Table "languages".

Re: Joomfish - Keine Änderungen möglich bei Spracheinstellungen 01 Okt 2009 00:01 #23200

Gut, gelöst, wenigstens für mich. Ich habe entdeckt, dass ich auch die installierten Sprachen nicht mehr löschen konnte im Backend (nicht im JoomFish sondern via "Erweiterungen"). Also habe ich die Einträge der Datenbanktabelle _languages bis auf die Standardsprache manuell gelöscht und genauso via ftp die entsprechenden files der Sprachen auf meiner Joomla!-Installation.
Danach habe ich zum Test die Sprachfiles English und Französisch heruntergeladen und installiert. Voilà! Jetzt kann ich Sprachen aktivieren, deaktivieren und auch sinnvoll die Uebersetzungen machen.
Ich schätze, wie offenbar bei ähnlichen Problemen auch der Fall, eine Sprache ist irgendwie defekt und wird nicht richtig erkannt. Welche es bei mir war, habe ich natürlich nicht rausgekriegt.

Re: Joomfish - Keine Änderungen möglich bei Spracheinstellungen 01 Okt 2009 11:47 #23201

• Schtrietfaidors Avatar
  • Schtrietfaidor
Hm, ich bin da mit meinem Latein leider am Ende.
Ich kann nicht sagen, warum alle Sprachen mehrmals in der Datenbank sind.

Habt Ihr schon mal einen Blick ins --ALTER LINK WURDE ENTFERNT-- geworfen?

Re: Joomfish - Keine Änderungen möglich bei Spracheinstellungen 01 Okt 2009 16:35 #23204

Ja, dort ist zwar auch von doppelten Sprachen die Rede, die werden aber in der Sprach-Uebersicht in JoomFish-Adminbereich auch sichtbar. Aber auch dort der Ratschlag, diese via phpMyAdmin manuel zu entfernen. Ich hab's denn auch mit einer nigelnagel neuen Installation via PLESK versucht, es erschien derselbe Fehler. Sprachen wegputzen, neu hochladen - klappt! Symptom-Bekämpfung zwar, aber es klappt einwandfrei.

• Seite:
  • 1