Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Anmeldeformular in Excel 20 Jan 2015 13:56 #40161

Halle Zusammen

Ein Kunde hat Joomla 1.5.26.
Er hat nun den wunsch, dass man sich auf seiner Seite mit Namen, Adresse, Telefonnumer Anmelden kann für den Versand von Informationen per Post. Dazu hätte er gerne, dass dies auf eine Excelliste geschrieben wird.
Gibt es so eine Möglichkeit in Joomla 1.5.26?
Müsste man mit der DB Arbeiten um dies umzusetzten?
Ich habe im Internet gesucht aber leider kein ähnliches Problem oder eine Lösung gefunden.
Ich hoffe, dass hier jemand eine idee hat. Wär sehr Dankbar dafür!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anmeldeformular in Excel 20 Jan 2015 18:14 #40163

Es gibt schon Lösungen für Exporte aus der Joomla Datenbank, allerdings nicht für 1.5. (z.B. dasdada ).

Joomla! 1.5 ist schon seit Jahren Out of Support, ich rate dringend davon ab, solch eine Uralt-Version noch weiterzupflegen, das führt zu nichts und ist eine Sackgasse.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jack Lambert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chris Hoefliger.

Anmeldeformular in Excel 21 Jan 2015 14:08 #40166

Spontan kommt mir die Erweiterung "Proforms" in den Sinn. Damit kann man Webformulare gestalten, die nicht nur E-Mails versenden sondern auch Datenbankeinträge erzeugen. Diese Daten lassen sich nach Excel exportieren. Du brauchst dafür aber die kostenpflichtige Version, die Gratis-Version kann das nicht. Proforms halte ich für sehr einfach und leistungsfähig, wenn man die Initialhürde mal geschafft hat.

Zum Thema Joomla 1.x kann ich mich Chris Hoefliger nur anschliessen. Dringend auf Joomla 3.x wechseln!

Gruss
crimle
Folgende Benutzer bedankten sich: Jack Lambert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anmeldeformular in Excel 22 Jan 2015 14:59 #40174

Besten Dank für eure Inputs.
Das
Problem mit der Version habe ich mir schon fast gedacht.
Vielleicht kann ich dem Kunden eine andere Lösung anbieten.

Das die Joomla Version sehr veraltet ist, ist mir bewusst. Aber sehe ich das korrekt, um auf Joomla 3.0.3 zu wechseln, müsste ich eigentlich das ganze Joomla neu installieren und die Page neu Aufbauen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anmeldeformular in Excel 22 Jan 2015 15:20 #40175

Es gibt schon Wege zur Migration, da findet sich im z.B. bei Joomla.org eine Dok. Denke aber daran, dass Joomla 3.0.3 auch schon reichlich angestaubt ist. Im Moment ist (noch) 3.3.6 aktuell, bald wird die Version 3.4 erscheinen. Der Weg ist aber ab 2.5.x nicht mehr soo kompliziert, es ist der Schritt von 1.5 weg, der am steinigsten ist.
Je nach Komplexität der Seite ist ein Neuaufsetzen alledings einfacher (die Beiträge lassen sich aus der db oder als nur-Text kopieren).
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jack Lambert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chris Hoefliger.

Anmeldeformular in Excel 23 Jan 2015 08:57 #40188

Hallo Jack
mit Acymailing geht es auch. da können sich die Leute für einen Newsletter anmelden. Und die angemeldeten Users kann man dann als .csv exportieren.

www.acyba.com/

es gibt eine Version für 1.5, ob da die Export-Funktion implementiert ist, weiss ich nicht.


Grüsse, Pascale
Joomla! Webdesign: www.your-webdesign.ch
Folgende Benutzer bedankten sich: Jack Lambert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anmeldeformular in Excel 23 Jan 2015 11:32 #40192

Super!!

Besten Dank für eure Hilfe und Unterstützung. Ihr konntet mir weiterhelfen!
Ich werde acyba.com mal anschauen und auch die Doku zur Migration von Joomla.

Nochmals besten Dank und ein schönes Wochenende euch allen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anmeldeformular in Excel 23 Jan 2015 12:03 #40195

Ich muss da noch schnell was hinterherrufen:

Mit JSN Uniform - das ist ein Formulargenerator kann man Daten aus ausgefüllten Kontaktformularen direkt in Excel exportieren. Ich habe das noch nie probiert, daher weiss ich auch nicht, ob man mehrere Formulare zusammen exportieren kann, aber ein Blick darauf dürfte sich lohnen.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1