Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Welches Statistik Tool? 28 Nov 2012 10:49 #35575

Hallo zusammen

Ich habe das Joomla 1.5 und würde gerne ein Statistik Tool downloaden.
Ich fand bei Joomla Downloads auch eine Menge, daher fällt mir die Wahl nicht leicht.
Ich habe versucht hier im Forum zu suchen, aber fand keinen Beitrag, evtl. wählte ich auch die falschen Suchwörter (Statistik, Besucher).

Daher wollte ich Euch Profis fragen, welches Tool Ihr empfiehlt. Es muss nichts weltbewegendes
sein, ich möchte nur gerne sehen, wie oft am Tag, oder Woche, Mte meine Webseite besucht wird.

Herzlichen Dank und Grüsse Irene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welches Statistik Tool? 28 Nov 2012 12:28 #35578

Tja, also was wäre denn dein Anforderungsprofil?
Bei Statistik kommt mor spontan Piwk in den Sinn, kennst du das? Hat nichts mit Joomla am Hut, ist universell und es gibt - wenn du das brauchst Plugins dafür, kannst den Code aber genausogut ins index.php einbauen...
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Irene74

Welches Statistik Tool? 28 Nov 2012 15:48 #35579

Hallo Irene

Bei sehr vielen Webhostings ist eine Statistik-Software bereits serverseitig installiert. In der Regel hast du via Verwaltungssoftware von deinem Webhosting darauf Zugriff (cPanel, Plesk, Confixx und wie die alle heissen).

Wenn du nicht sicher bist, frag mal deinen Hoster.

Ist seitens Webhoster nichts installiert, empfehle ich auch Piwik.
InitCom: Webagentur für Webdesign // CMS Joomla! // PrestaShop
Folgende Benutzer bedankten sich: Irene74

Welches Statistik Tool? 28 Nov 2012 16:57 #35580

Vielen Dank euch beiden. Ich klaere mal mit meinem Hoster ob es Standard eines hat. Das Piwik haette es sonst im cpanel zum installieren. Sonst nehme ich dann dieses. ;)

Schoenen Abend und Gruesse Irene ;D

• Seite:
  • 1