Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

SH404SEF ungewünschte bindestriche - in URL 20 Mär 2012 14:12 #34310

  • Joomlaner
  • Joomlaners Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo liebe Joomlaner. Seit einiger Zeit arbeite ich an einer website mit SH404SEF und versuche herauszufinden wie ich die ganzen bindestriche aus den URL bringe. Im Forum selber habe ich leider auch nicht viel in Erfahrung bringen können.



Zur Zeit sehen die meisten URL so aus ---> www.ncoretail.com/Audio-/-Video/View-all-products/index.php

Ich habe versucht diese im URL Mager zu ändern, nur nach dem Speichern sehen sie immernoch gleich aus.

Ebenfalls habe ich die bindestriche (-) in der Configuration unter Page spacer character & Replacement character entfernt.

Hiernach habe ich folgende Meldung erhalten:

You have modified some settings that could change urls on your site.
For these changes to be taken into account, current urls stored in database should be purged, and new ones recreated.
Read all about it on [url=http://anything-digital.com/FAQs/sh404SEF/What-should-I-do-when-prompted-to-Erase-the-URL-cache.html]this FAQ page[/url]. Purge buttons are located on the [url=http://www.ncoretail.com/administrator/index.php?option=com_sh404sef&c=urls&layout=default&view=urls]URL manager page[/url].
Ehrlich gesagt traue ich mich aber nicht alle URL einfach zu löschen da ich nicht weiss ob danach alles noch funktioniert und die URLs auch wieder hergestellt werden.

Auser der FAQ HIER geht zwar hervor das sich die URLs wieder herstellen lassen, jedoch weiss ich nicht ob sich diese FAQ effektiv auf den Befehl PURGE bezieht und darauf wa danach passiert.

Ich hoffe jemand kann mir hier einen Tip geben oder mir sogar sagen wie ich vorgehen soll

Liebe Grüsse

Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: SH404SEF ungewünschte bindestriche - in URL 20 Mär 2012 14:57 #34311

Hi Stefan,
ich selber kenne SH404SEF nicht wirklich. Aber mal einen anderen Ansatz. Hast du gecheckt, ob in Joomla die Alias' bei den Menüeinträge und der Berichte nicht mit Bindestrich geschrieben sind?
Grüsse, Pascale
Joomla! Webdesign: www.your-webdesign.ch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: SH404SEF ungewünschte bindestriche - in URL 20 Mär 2012 15:03 #34312

Die Kategorie heisst aber nicht zufällig Audio/Video?
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: SH404SEF ungewünschte bindestriche - in URL 20 Mär 2012 19:58 #34314

  • Joomlaner
  • Joomlaners Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
@Pascal,

Danke für den Ansatz. Nun es ist ja so das Virtuemart the Links/URLs generiert und es dafür kein eigentliches Menü gibt. Wenn ja sollte ich glaub noch wissen WO man diese Menüeinträge bearbeitet. Alles was ich checken konnte waren die Kategorien und Bereiche und dort hat es keine bindestriche drin.... Naja mal sehen
*************************************************************

@CurlY BracketS

Ja vereinzelt heist es schon .../... so wie bei Audio/Video , nur dafür habe ich ja im der Komponente den Strich gelassen da DIES kein problem ist. Was aber störender ist, IST, das SH404SEF überall - reinsetzt... nun stell sich mir aber gerade eine Frage..... da sollte es aber dann ein Plugin nur für VM geben oder nicht? ODER ich muss ganz woanders ansetzen und ins VM Forum schreiben oder was denkst du? Gibt es ein Deutsches VM Forum??

Für mehr Input bin ich noch so dankbar! Auch wenn es über VirtueMart ist!!

Gruss
Stef

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: SH404SEF ungewünschte bindestriche - in URL 21 Mär 2012 06:59 #34316

OK, OK, war nur ne Frage, aber ich sehe, du hast den '/' im Griff. Und ja, es gibt ein deutsches VM Forum hier: http://virtuemart.de/forum/
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: SH404SEF ungewünschte bindestriche - in URL 21 Mär 2012 19:04 #34320

Heu Steve git's dich au no?

Da du mit sh404 arbeitest vermute ich mal das entweder deine Joomla oder der Virtuemart alt ist, oder beides. ;)

Installe doch mal spasseshalber irgendwo eine neue Joomla mit dem neuen VM 2 drauf. Da hast du SEF-Urls 'out of the box'. Bei Kategorien und Produkten kann jeweils ein Alias definiert werden, mit dem dann der Link zusammengesetzt wird (J-2.5 like). Eine Kategorie kann so den (angezeigten) Namen TV / Audio haben, und für die URL den Alias tv-audio (Meta-Daten inkl.). Zum Bleistift. Ohne eine SEF-Eweiterung. Wobei Leerzeichen in URL's aber weiterhin nicht funktionieren. Aber du kannst easy beim Erstellen der Kategorie den Alias entsprechend anpassen.

Und wenn was geändert werden muss, dank dem nun konsequent umgesetzten MVC-Paradigma hat es nun ganz normale Views die man Overriden kann (inkl. Benachrichtigunsmail, wenn ich das richtig gesehen habe). Nicht mehr das Gefrotzel, wenn mal was an einer Ansicht geändert werden muss, was ja meist der Fall ist, und am Ende nur ein Hack ist.

Ok, der neue VM hat noch ein- zwei Kinderkrankheiten, und bei den Bezahlmodulen fehlen noch ein paar. Die Entwicklung geht da nun aber eindeutig in die richtige Richtung. Bezahl- und Versandmöglichkeiten sind nun auch 'normale', installierbare Joomla-Plugins, nix mehr Code kopieren im VM-Backend.

Die Möglichkeit für versch. Währungen (mit autom. Umrechnung) und mehrsprachigkeit hab ich allerdings noch nicht ausprobiert. Und so wie's aussieht, ist eine Art Multishop-Fähigkeit auch schon in Arbeit.

Falls aber Joomla und VM aktuell sind bei dir, und du nur so aus Spass (oder sonstwie) mit sh404 rummachst, dann habe ich auch nix gesagt. :)

Nice Fire-Evening
Roger
Man soll das Kind ins Korn werfen solange es noch heiss ist, auch wenn das der eine Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt...
Folgende Benutzer bedankten sich: Joomlaner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1