Heu Steve git's dich au no?
Da du mit sh404 arbeitest vermute ich mal das entweder deine Joomla oder der Virtuemart alt ist, oder beides.
Installe doch mal spasseshalber irgendwo eine neue Joomla mit dem neuen VM 2 drauf. Da hast du SEF-Urls 'out of the box'. Bei Kategorien und Produkten kann jeweils ein Alias definiert werden, mit dem dann der Link zusammengesetzt wird (J-2.5 like). Eine Kategorie kann so den (angezeigten) Namen TV / Audio haben, und für die URL den Alias tv-audio (Meta-Daten inkl.). Zum Bleistift. Ohne eine SEF-Eweiterung. Wobei Leerzeichen in URL's aber weiterhin nicht funktionieren. Aber du kannst easy beim Erstellen der Kategorie den Alias entsprechend anpassen.
Und wenn was geändert werden muss, dank dem nun konsequent umgesetzten MVC-Paradigma hat es nun ganz normale Views die man Overriden kann (inkl. Benachrichtigunsmail, wenn ich das richtig gesehen habe). Nicht mehr das Gefrotzel, wenn mal was an einer Ansicht geändert werden muss, was ja meist der Fall ist, und am Ende nur ein Hack ist.
Ok, der neue VM hat noch ein- zwei Kinderkrankheiten, und bei den Bezahlmodulen fehlen noch ein paar. Die Entwicklung geht da nun aber eindeutig in die richtige Richtung. Bezahl- und Versandmöglichkeiten sind nun auch 'normale', installierbare Joomla-Plugins, nix mehr Code kopieren im VM-Backend.
Die Möglichkeit für versch. Währungen (mit autom. Umrechnung) und mehrsprachigkeit hab ich allerdings noch nicht ausprobiert. Und so wie's aussieht, ist eine Art Multishop-Fähigkeit auch schon in Arbeit.
Falls aber Joomla und VM aktuell sind bei dir, und du nur so aus Spass (oder sonstwie) mit sh404 rummachst, dann habe ich auch nix gesagt.
Nice Fire-Evening
Roger