Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:
19. JUG Olten/Trimbach: Donnerstag, 20. Oktober 2022
10. JUG Treffen Liestal: Mittwoch, 16. November 2022
Mehr unter: www.joomlaverband.ch/events

THEMA:

joomfish falscher pfad 13 Jan 2012 08:11 #33902

• neills Avatar Autor
  • neill
Hallo zusammen

Habe ein problem mit meiner joomfish installation. Habe die Seite auf accote.ch als testumgebung verwendet und die seite komplett da aufgebaut (funktioniert einwandfrei). gestern wurde die seite auf dem richtigen domain gesetzt (gleicher provider und gleicher root und unterverzeichnis) durch den administrator wurde ein reverseproxy (damit e-mail beim alten bleiben) von accote.ch zu sistemair.ch eingestellt (glaube es ist eine gewöhnliche umleitung). So weit so gut wenn ich auf die neue domain zugreiffe funktioniert auch diese (inklusive virtuemart etc.) jedoch sobald ich auf den flaggen drücke zeigt es mir im url fenster accote an und nicht mehr sistem air. habe ich noch einen flaschen pfad im joomfish? (mein hoster ist hoststar)

bin für tips dankbar

gruss
neill

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: joomfish falscher pfad 13 Jan 2012 08:53 #33903

Bei mir nicht. Hast du schon mal deinen Browsercache gelöscht?
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Aw: joomfish falscher pfad 13 Jan 2012 09:12 #33904

• neills Avatar Autor
  • neill
habe den cache gelöscht und sobald ich eine fahne anklicke uns sogar in der navigation "startseite" klicke werde ich wieder auf die accote.ch verwiesen.

Aw: joomfish falscher pfad 13 Jan 2012 09:41 #33905

OK nochmal von vorne. Ich tippe also sistemair.ch ein und lande bei sistemair.ch/Dnsinfo/welcome.htm. Die Sprache ist italienisch. Ist das soweit gewollt?
Jetzt klicke ich die deutsche Fahne an und sehe in der Linkinfo sistemair.ch/Dnsinfo/setted.htm. Dort lande ich auch. Die britische Fahne führt zu sistemair.ch/Dnsinfo/seting.htm. Die Schweiz verhält sich insofern anders, dass www.sistemair.ch/ ein neues Fenster öffnet.
Ich habs mit FF und IE8 probiert, das Ergebnis ist dasselbe. Was ist jetzt nochmals das Problem?
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!

Aw: joomfish falscher pfad 13 Jan 2012 10:34 #33906

• neills Avatar Autor
  • neill
unter www.sistemair.ch sollte eigentlich die homepage mit joomla installiert wie unter www.accote.ch sein und nicht die homepage die du siehst von sistemair.it

Aw: joomfish falscher pfad 13 Jan 2012 11:43 #33907

Wir reden aneinander vorbei, ich seh zwischen den beiden Links keinen Unterschied, ausser dass die 'richtige' Seite längere Ladezeiten hat.

Aw: joomfish falscher pfad 13 Jan 2012 12:45 #33908

• neills Avatar Autor
  • neill
mich hat es nur verwundert dass du auf diese seite gelangt bist sistemair.ch/Dnsinfo/welcome.htm (offizielle homepage sistem air alte verlinkung). Die offizielle neue homepage für die schweiz ist www.sistemair.ch analog gleich www.accote.ch wenn ich auf die sistemair.ch gehe und die flaggen klicke (und auch "startseite") verweist diese auf www.accote.ch und das sollte ja nicht sein es sollte ja sistemair.ch bleiben im url fenster.

Aw: joomfish falscher pfad 13 Jan 2012 12:51 #33909

Jetzt kommen wir der Sache langsam näher. www.sistemair.ch/ und sistemair.ch führt nicht zur gleichen Seite!

Aw: joomfish falscher pfad 14 Jan 2012 19:07 #33913

• neills Avatar Autor
  • neill
ah ok... das problem hatte ich auch noch nicht bemerkt (muss unseren administrator fragen). das problem liegt jedoch bei der www.sistemair.ch sobald ich auf den flaggen (IT-DE-FR) und "startseite" klicke erscheint im url fenster www.accote.ch und das ist nicht richtig (ist ja die gleiche seite) weiss jedoch nicht wo ich den fehler gemacht habe.

Aw: joomfish falscher pfad 15 Jan 2012 12:43 #33914

Ich empfehle, das Problem mit der fehlkonfiguration zuerst mal zu beheben, ich halte es für möglich, dass du den Fehler auf der falschen Seite suchst.
Nochmals: Mit www. landest du nicht in derselben Installation wie ohne www!

• Seite:
  • 1
  • 2