Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Versandbestätigung bzw. Rechnung Gesetzeslage 22 Mär 2010 01:51 #25346

• even123s Avatar Autor
  • even123
Hallo zusammen,

ich habe folgende frage und wäre dankbar für eure TIpps:

1.wir sind dabei ein online shop mit virtuemart 1.1.4 einzurichten und haben folgende fragen:
a)Muss bei einer Versandbestätigung eine elektronische Rechnung mit Signatur beiliegen oder reicht es aus, wenn der kunde die versandbestätigung per email erhält und die Rechnug aber per post mit der bestellten ware mitgeliefert wird?
2.)wir haben VirtueMart - Invoice, Delivery Note, Receipt Addon ( com_virtuemart_IDnR_addon.zip) von phoca.cz installiert und kriegen das programm nicht zu laufen?
ich habe folgenden code :*// Delivery
$tab->startTab( $VM_LANG->_('VM_DELIVERY_TAB_LBL'), "delivery_pane" );
require_once(CLASSPATH.'ps_order_delivery.php');
$tab->endTab();
zwischen zeile 191 und197 [zwischen $tab->endTab(); und $tab->endPane()] eingefügt.
die sprachdateien sind auch geändert.
*aber irgendwie kann ich im virtuemart administrationsbereich keine veränderung erkennen.
*habe alles nach anleitung gemacht
*wir benutzen joomla 1.5.15 und virtuemart 1.1.4

bin für jede hilfe dankbar!

LG Even

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Versandbestätigung bzw. Rechnung Gesetzeslage 23 Mär 2010 19:05 #25402

• Peguschweins Avatar
  • Peguschwein
Hallo

habe das Teil auch schon einige male installiert Hier findest du die Anleitung dazu
--ALTER LINK WURDE ENTFERNT--
Ich verwende zusätzlich das email addon und habe die Rechnung noch angepasst mit den Bankdaten unten im Fuss

Falls du Hilfe dazu brauchst melde dich

Gruss Pegu

Re: Versandbestätigung bzw. Rechnung Gesetzeslage 02 Apr 2010 15:17 #25580

a)Muss bei einer Versandbestätigung eine elektronische Rechnung mit Signatur beiliegen oder reicht es aus, wenn der kunde die versandbestätigung per email erhält und die Rechnug aber per post mit der bestellten ware mitgeliefert wird?

Dazu kann ich dir folgendes Sagen:

Ich weis nicht 100% wie die Rechtliche lage aussieht, aber aus meiner Erfahrung von Shopbestellungen zb. auch über xtCommerce usw kenn ich es so, dass du per Email eine schlichte Bestätigung bekommst und die Shopbesitzer dann eine volle Rechnung in dein Packet hineinlegen.
Das sollte so also rechtens sein

lg

• Seite:
  • 1