Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Suche Filtern mit Checkboxen 28 Jan 2010 00:16 #24249

• italopupo
  • italopupos Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Leute,

Ich hab den Auftrag erhalten mir zu folgender Idee Gedanken zu machen:

Der Kunde braucht eine Seite auf welche er seine Produkte zeigen kann. Es soll jedoch relativ eifach gehalten werden (was ja nicht heisst das im background keine Arbeit steht...)

Nehmen wir also an, seine Produkte kann man in verschiedene Kategorien mit verschiedenen Kriterien aufführen.

Jetzt kommt ein Kunde auf seine Seite und möchte genau wissen wieviele Rotweine er aus dem Jahre 2007 hat die er im Umkreis von 2km von seinem Zuhause degustieren könnte.

Wie kann ich also eine Suche erstellen inder der User/Kunde seine Kriterien per Checkbox definieren kann. Das beste Beispiel dafür ist die Fahrzeugsuche auf AUTOSCOUT24.CH

Weiss Jemand ob ich das mit einem Modul oder einem Plugin managen kann? VirtuaMart ist in diesem Fall nicht geeignet und ZOO Yootheme hat keine solche Suchfunktion.

Für jeden Tipp bin ich euch DANKBAR!!

lg
italopupo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Suche Filtern mit Checkboxen 28 Jan 2010 07:46 #24251

italopupo schrieb: ... Ich hab den Auftrag erhalten mir zu folgender Idee Gedanken zu machen ...

Ähm – Du hast den Auftrag erhalten und rechnest ihn entsprechend auch ab aber wir hier sollen uns eigentlich die Gedanken machen...?

Damit man überhaupt über die Suche diskutieren kann, müsste zuerst einmal definiert werden wie und wo (Komponente) die Inhalte erfasst werden. Schau Dir einmal --ALTER LINK WURDE ENTFERNT-- an, sehr flexibel. Deine spezielle Suche wirst Du aber speziell programmieren müssen,
Gruss Dany (Jimbo)
Kein Support per PN.

Re: Suche Filtern mit Checkboxen 28 Jan 2010 09:25 #24252

Hi,

Das mit der Suche, Jxtended.com such nach Finder, ist allerdings nicht kostenlos...
Demo: --ALTER LINK WURDE ENTFERNT--

Gruess

Pete

Re: Suche Filtern mit Checkboxen 28 Jan 2010 20:42 #24257

• italopupo
  • italopupos Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Leute,

Danke für die Antworten!

by the way... es gibt keine Abrechnung :) ich profitiere ja davon wenn ich etwas dazulernen kann...

Ich hab Jxtended.com angeschaut und auch FLEXIcontent. Ich glaube mit ein bisschen feintuning geht das mit beiden Plugins. Ich versuechs auch mal mit jSeblod CCK.

und übrigens.. ich glaube der richtige Suchbegriff zu meiner Vorstellung wäre glaube ich MULTI-CRITERIA SEARCH.

Ich meld mich wieder wenn ich etwas neues hab.

Danke nochmals!

• Seite:
  • 1