Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Fehlermeldung Neuinstallation auf Plesk Server 22 Jan 2010 19:51 #24172

Hallo!

Wollte heute ein Joomla auf meinem neuem Plesk 9.3 Server installieren.
Hab alles in den Ordner Joomla kopiert und die Installation gestartet.
Dabei erhalte ich bei Schritt zwei der Joomla-Installation die Fehlermeldung

>>>Folgender Fehler ist aufgetreten:
>>>Ihr Browser scheint keine Cookies zu unterstützen!
>>>Sie können die Anwendung nicht installieren, wenn diese Browserfunktion deaktiviert ist!

Der Browser kann es nicht sein, hab es auf drei PC mit unterschiedlichen Browsern versucht, ist immer die selbige Meldung.

Hab dann die ganze Verwandschaft abgegrast und mal Joomla auf verschiedenen Server hochgeladen und versucht zu installieren. Resultat:
3x Confixx - alles okay :)
1x cPanel - alles okay :)
2x Plesk - Cookie Fehlermeldung :(

Wenn ich Joomla direkt über die integrierte Applikation-Funktion installiere klappt es, gibt aber nur v1.5.11 dort.
Es muß doch auch eine "manuelle" Installation möglich sein, ODER???

Hab hier im Forum auch schon gesucht und einige Threads dazu gefunden, sind aber alle älter und Lösung gibt es auch nicht wirklich :(

Wo könnte denn der Fehler liegen?

Ich frage mich auch, ob ich diesen Fehler einfach übergehen kann, aber irgendeinen Grund muß die Meldung ja schlußendlich haben.
Ich könnte die v1.5.11 einfach installieren und auf 1.5.15 updaten, nur bleibt die Frage ob diese Fehlermeldung irgendwas zu sagen hat und eventuell später Joomla irgendwie beeinträchtigt???

DANKE!
<a class="postlink" href="www.lucom.at">www.lucom.at - PC Hard- & Software Probleme aller Art, Tipps & Tricks, Empfohlene GRATIS Anwender und Spiele Software, uvm...
<a class="postlink" href="www.FREIE-WELLE.net">www.FREIE-WELLE.net - RFW - Das (GEMA/AKM) freie Webradio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fehlermeldung Neuinstallation auf Plesk Server 23 Jan 2010 13:32 #24180

Hallo,

Wenn ich Joomla direkt über die integrierte Applikation-Funktion installiere klappt es, gibt aber nur v1.5.11 dort.

Wenn es dort geht, installiere doch Joomla so! Oder gibt es dort auch die Fehler von Cookies?

Gruss Grazioli

Re: Fehlermeldung Neuinstallation auf Plesk Server 23 Jan 2010 22:35 #24192

• RePaos Avatar
  • RePao
Salü lukass2000,

also so wie das klingt bei dir muss es zwingend auf Plesk installiert werden?
- Falls ja, was sagt denn deren Support dazu?
Da es ja auf den anderen Host's klappt kann es ja auch kaum an Joomla! liegen, oder irre ich da?
- Falls immer noch ja, was ist das denn für ein Hoster der J!1.5.11 noch anbietet :-X X
- Falls immer noch ja, dann installier aus deren Installer doch einfach die angebotene J!1.5.11 und update dann auf schnellstem Wege auf die J!1.5.15 und lass hören ob es dann immer noch derartig suspekte Meldungen gibt

Re: Fehlermeldung Neuinstallation auf Plesk Server 24 Jan 2010 00:54 #24193

Hi Leute!

Also die 1.5.11 direkt per Plesk zu installieren klappt ja.
Der Hoster hat mittlerweile auch Joomla auf 1.5.15 aktualisiert und damit klappt es nun auch.

Mich stört nur warum die Installation nicht klappt wenn ich Joomla per FTP-Programm hochlade und die Installation "manuell" ausführen will.

Irendeinen Grund muß die Meldung ja haben, ODER???

Hab mittlerweile auch bemerkt, das wenn ich den Server-API auf "Apache Handler" stelle die Installation klappt, der Fhler kommt nur bei CGI bzw FastCGI :)

DANKE!
<a class="postlink" href="www.lucom.at">www.lucom.at - PC Hard- & Software Probleme aller Art, Tipps & Tricks, Empfohlene GRATIS Anwender und Spiele Software, uvm...
<a class="postlink" href="www.FREIE-WELLE.net">www.FREIE-WELLE.net - RFW - Das (GEMA/AKM) freie Webradio

Re: Fehlermeldung Neuinstallation auf Plesk Server 24 Jan 2010 19:10 #24199

• RePaos Avatar
  • RePao
Salü,

also es gibt schon immer wieder 2,3 "optimierte Settings" jeweils bei den Versionen direkt beim Hoster.
Das scheint wohl auch bei deinem der Fall zu sein.
Wirklich sauber beantworten wird dir das nur der Hoster können 8)

Re: Fehlermeldung Neuinstallation auf Plesk Server 24 Jan 2010 19:56 #24200

Aussage vom Hoster ist, das es nicht unbedingt ein Fehler vom Server sein muß.
Die Direkte Installation per Plesk "Application" funktioniert ja, man werde sich das bei gelegenheit ansehen.

Hab jetzt mal Joomla per "Applikation" installiert und auf 1.5.15 upgedated.
Soweit scheint es zu klappen.

Auf meiner Suche in Google zu dem Problem stoße ich immer wieder auf die Aussage das "session.save_path" nicht korrekt gesetzt ist.
Bei mir steht da "/var/lib/php/session", ich hab jedoch keine Ahnung ob das richtig ist oder nicht?
Wenn dem so ist, welche Auswirkungen könnte das haben????

DANKE!

Re: Fehlermeldung Neuinstallation auf Plesk Server 26 Jan 2010 11:12 #24211

• Silverwoolfs Avatar
  • Silverwoolf
das mit den cookies? ich denke ja denn im cookie wird doch auch die session "gespeichert" wo das allerdings dr apache (?) hin tut, weiss ich nicht.
ich würd jetzt mal auf "nicht optimale" rechte des ordners "/var/lib/php/session" tippen.
evtl müsste man das anpassen, oder anpassen in der db. ob das geht und ob es nicht eine lösung mit einem httpaccess geben kann, enzieht sich meiner kenntniss :)

ich hoffe das hilft trotzdem xD

Re: Fehlermeldung Neuinstallation auf Plesk Server 26 Jan 2010 13:01 #24215

Evt. weiterführende Antworten dazu gibts hier: --ALTER LINK WURDE ENTFERNT--

• Seite:
  • 1