Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Re: Probleme mit SEO 13 Jul 2007 17:59 #8130

So lange nicht klar ist, dass NuSEF wirklich von kompetenten Leuten weiterentwickelt wird, würde ich das ganz bestimmt nicht empfehlen. Die erste NuSEF Version ist ja nur eine Kopie der mehr als ein Jahr alten 2.0 RC5 Version von Open SEF. Leider hat Marko Schmuck seine praktisch fertige RC6 nie veröffentlicht. Momentan empfehle ich nur SEF Advance das zwar kommerziell ist, aber vielleicht gerade deswegen ständig weiterentwickelt wird und ausgezeichnet funktioniert. Wie lange kommerzielle Software in Joomla noch geduldet wird steht allerdings in den Sternen. Und ob Emir Sakic die Komponente plötzlich unter GPL stellt bezweifle ich. Aber wer weiss... Artio JoomSEF und andere Forks von 404SEF mögen ja für eine kleine Seite noch ok sein. Für grössere Seiten sind sie ein Performancekiller.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Probleme mit SEO 16 Jul 2007 14:32 #8147

Hallo zusammen.

Artio JoomSEF benötigt ausschliesslich folgenden Inhalt in der .htaccess:
DirectoryIndex index.php
RewriteEngine On
RewriteBase /

RewriteCond %{REQUEST_URI} ^(/component/option,com) [NC,OR]
RewriteCond %{REQUEST_URI} (/|\.htm|\.php|\.html|/[^.]*)$  [NC]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule (.*) index.php

Man ändere hier ausschliesslich die RewriteBase / auf das entsprechende Joomla Verzeichnis.

Liebe Grüss
Peter
Es Griessli
Peter

Joomla US Webhosting / Mein privates Weblog

Re: Probleme mit SEO 17 Jul 2007 04:57 #8151

• rluethis Avatar
  • rluethi
Wenn die Seite auf einem lokalen Rechner getestet werden soll, so muss auch der Apache Webserver so konfiguriert richtig konfiguriert sein. Wenn mod_rewrite beim Start von Apache nicht geladen wird, so kann ArtioJoomSEF auch nicht funktionieren.

Re: Probleme mit SEO 17 Jul 2007 07:24 #8152

• Anonymouss Avatar Autor
  • Anonymous
mod_rewwrite wird beim Start des Apache geladen. Joomla eigenes SEO funktioniert ja, nur Artio nicht, auch nicht mit der .htaccess von Rastamate, danke noch dafür. Momentan habe ich mal sh404sef in der Version 1.2.4s ausprobiert. Dort wird die .htaccess nicht mehr benötigt. Sieht nett aus, funktioniert teils gut, hat aber noch einige Macken. Deswegen werde ich gegen Ende der Woche mal Artios Lösung zerpflücken und nach einer zufriedenstellenden Lösung suchen.

Re: Probleme mit SEO 17 Jul 2007 21:29 #8165

Gute Nachrichten. Open SEF wird weiterentwickelt. Und zwar von kompetenten Leuten:

Nun kam von Richard die erfreuliche Auskunft: Man habe sich mit Ken McDonald, dem bisherigen Co-Admin von OpenSEF, in Verbindung gesetzt und plane, gemeinsam mit ihm nach der Feriensaison die Entwicklung wieder aufzunehmen. Unter der Adresse --ALTER LINK WURDE ENTFERNT-- soll in Kürze eine neue Projektseite zu finden sein.

Die Planung sieht wie folgt aus: Relativ rasch soll eine finale Version von OpenSEF für Joomla 1.0.x erscheinen, die neben Bugfixes auch das lang ersehnte Caching beinhaltet. Anschließend will man sich auf die Weiterentwicklung der Extension für Joomla 1.5 konzentrieren.

Wer OpenSEF einsetzt, hat im Augenblick also allen Grund, sich zu freuen - und hat auch Gelegenheit, durch ein wenig eigenes Engagement einen Beitrag zu leisten: Für die Fortführung des Projektes werden Betatester benötigt. Weiteres wird dann sicherlich auf der neuen Projektseite zu lesen stehen.

Der ganze Text ist hier zu finden: --ALTER LINK WURDE ENTFERNT--

Re: Probleme mit SEO 19 Jul 2007 13:48 #8189

• Anonymous
Hallo Zusammen
Das Problem ist gelöst, nur kann ich im ersten Post nichts mehr ändern, denn: "Sie können diesen Beitrag nicht bearbeiten, da das Zeitlimit abgelaufen ist." heisst es dort nun.

Habe jetzt mit sh404SEF und Artio JoomSEF gearbeitet und mich schlussendlich für Artio entschieden. sh404SEF gefällt mir zwar besser, aber ich bekam es nicht fehlerfrei zu laufen.

Schuld daran, dass ich Probleme hatte war ein falsch konfigurieter Server. Zwar war mod_rewrite installiert, aber nicht konfiguriert.

Re: Probleme mit SEO 19 Jul 2007 13:54 #8190

Hast du denn sh404 mit oder ohne .htaccess ausprobiert? Ohne .htaccess ist auch dort nur eine Notlösung. Mit .htaccess funktioniert sh404 sehr gut. Hab das auf ner Testseite auch ausprobiert. Aber eben.. sobald deine Seite mehrere Hundert Besucher pro Tag aufweist ist SEF Advance die erste Wahl.

Re: Probleme mit SEO 19 Jul 2007 14:03 #8191

• Anonymous
Hatte sh404SEf mit und ohne .htaccess am Laufen. Das Problem war, dass ich auf der Englischen Seite bei einigen Links immer auf die deutsche Seite zurücksprang, was ich nicht deaktivieren konnte. Mit Artio klappte das auf Anhieb.

• Seite:
  • 1
  • 2