Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

HTML Datei in Modul anzeigen 14 Feb 2008 08:53 #11933

Hallo Experten!

Also ich weis nicht, entweder ich bin total wirrwarr und finde die richtigen Worte hier im Forum und Google nicht oder mein Problem hatte wirklich noch keiner.

Ich habe eine HTML Datei, nennt sich messungen.html, welche ich gerne in einem Modul dargestellt hätte.
Also nicht eine Verlinkung oder sowas sondern die Seite sollte im Modul dargestellt bzw. angezeigt werden.

Habe heute schon den ganzen Tag versucht dies hinzubekommen, aber ohne Erfolg.
Vielleicht hat wer die Lösung für mich parat.

DANKE!!!
<a class="postlink" href="www.lucom.at">www.lucom.at - PC Hard- & Software Probleme aller Art, Tipps & Tricks, Empfohlene GRATIS Anwender und Spiele Software, uvm...
<a class="postlink" href="www.FREIE-WELLE.net">www.FREIE-WELLE.net - RFW - Das (GEMA/AKM) freie Webradio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: HTML Datei in Modul anzeigen 14 Feb 2008 09:28 #11937

Hi,

öffne die HTML-Datei in einem Texteditor deiner Wahl, dann nimmst Du per Copy&Paste den ganzen Inhalt und kopierst in dein neues Modul. Wichtig dabei ist, dass Du falls Du einen Editor benutzt, diesen vorübergehend ausschaltest, damit die Tags des kopierten Inhalts nicht gelöscht/gefiltert werden.
Gruss Dany (Jimbo)
Kein Support per PN.

Re: HTML Datei in Modul anzeigen 14 Feb 2008 10:45 #11940

Hi Jimbo!

Danke für die Info.
Habe vergessen zu erwähnen, das sich die HTML Datei stündlich aktualisiert.

Daher wird die Anzeige nur klappen, wenn die Datei irgendwie direkt angezeigt werden kann.
Wenn ich es über den Editor mache klappt dies ja nicht.
DANKE!
<a class="postlink" href="www.lucom.at">www.lucom.at - PC Hard- & Software Probleme aller Art, Tipps & Tricks, Empfohlene GRATIS Anwender und Spiele Software, uvm...
<a class="postlink" href="www.FREIE-WELLE.net">www.FREIE-WELLE.net - RFW - Das (GEMA/AKM) freie Webradio

Re: HTML Datei in Modul anzeigen 14 Feb 2008 12:22 #11941

• DietmarHs Avatar
  • DietmarH
Such mal nach "joomla include 1.3". Das sollte machen, was du suchst.

Re: HTML Datei in Modul anzeigen 14 Feb 2008 16:26 #11947

Suuuuuuuuuuuuuuuuper, klappt perfekt mit include 1.3.

DANKE!!!

Re: HTML Datei in Modul anzeigen 16 Feb 2008 21:02 #11980

Nun, ein anderer Weg ist ein neues modul zu erstellen und im html bereich alles via iframe einbinden.
<iframe src="http://www.die_domain.tld/derurl" scrolling="yes" name="Der name" width="670" height="670" align="top" style="width: 670px; height: 670px"></iframe>
So kann alles eingebunden werden. Html und php
Vielen Dank für Eure Zeit und Grüsschen aus der Schweiz. pcte.ch Webservices
Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.. (Galileo Galilei)
- Kein Support via PM oder Mail <---

• Seite:
  • 1