Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Mischung zwischen „Blog und Eventkalender“ ? 11 Okt 2007 20:41 #9442

  • Anonymouss Avatar Autor
  • Anonymous
Hallo Joomla Fan´s,

vorab ein großes Kompliment an alle. Ich habe mir schon viele Anregungen und Lösungen aus diesem Forum geholt.
Nun zu meiner Frage:
Ich suche eine „Komponente“ aus einer Mischung zwischen „Blog und Eventkalender“ ??
Ziel soll sein, dass sich User selber in einer Art von „Blog“ eintragen können und das Wichtigste auch ein Bild mit hochladen können. Ich meine nicht aus dem /stories ordner sondern von c:\*
Ich habe „Mamblog“ schon getestet und soweit ist es ja schon was ich will, nur das Bild-Hochladen ist etwas zu doof über /stories und ich glaube das User hier aussteigen.
Weiter habe Ich versucht bei dem ExtCalendar 2 nur die Ansicht „Flugblatt“ einzustellen und das Ergebnis ist ja auch schon sehr gut, nur da sieht man wieder nur den aktuellen Monat und nicht alle Einträge.
Das Ergebnis soll eine Joomla Seite über Live-Bands sein, in dem sich die einzelnen Bands eintragen können und alle Einträge auf einer Seite untereinander zu sehen sind. (mit Bild)????
Natürlich soll sich der User vorher anmelden können um überhaupt was schreiben zu können.

So, ich hoffe jemand hat einen Rat für mich und bedanke mich schon mal.
der Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mischung zwischen „Blog und Eventkalender“ ? 12 Okt 2007 07:17 #9446

hello lupo_112,

auch wenn ich den mamblog nicht kenne: arbeitet der mit dem editor von joomla beim erfassen der artikel? wenn ja wäre ein anderer editor (mit besserem bilderhandling) evtl. eine lösung...

zum extcal kann ich dir leider nichts sagen. :-\ \
Gruss Dany (Jimbo)
Kein Support per PN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mischung zwischen „Blog und Eventkalender“ ? 12 Okt 2007 12:39 #9457

  • diamonds Avatar
  • diamond
jo hab den auch den mamblog und ja der geht mit Editoren
das wäre ja dann einfach, so Bilder einzufügen die Symbole sind wie im Word *kennt jeder* seit ich den --ALTER LINK WURDE ENTFERNT-- habe, habe ich auch keine Probleme mehr. Funzt alles Gut

Mit dem Extcalender hast du ja noch verschiedene Module z.B.
"Latest" oder wie es heisst mit dem kannst du über mehrere Monate Events Anzeigen lassen und mit dem MosModule kannst du die Module ja auch einfach in ein Content einfügen.


Zum Anmelden der User würd ich dir Community Builder vorschlagen dort kannst du nachher auch im Userbereich verschiedene Buttons machen wie "Event eintragen" und "Blog schreiben"


Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1