Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Ranking

Ranking 27 Jan 2015 17:08 #40221

hallo

Ich habe eine grundsätzliche Frage:
es ist ja so, dass Google es grundsätzlich nicht so toll findet, wenn die Website in einem Unterordner, statt im root-Verzeichnis ist (ich weiss, wir hatten schon Diskussionen, Corinne).
Wie beurteilt Google jedoch Adressen, wo sich die Joomla-Installation in einem "sinnvollen" Unterordner befindet:

Beispiel:
www.inrswiss.ch (ist eine Website für Patienten mit Gerinnungsselbstkontrolle)
wenn ich die Website unter www.inrswiss.ch/blutgerinnung/ indexieren lasse, ist das doch eine sinnvolle Ergänzung, weil der Name der Domain an und für sich nicht viel aussagt...?

bin dankbar für euer Feedback
Esther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ranking 28 Jan 2015 10:32 #40222

Hallo Esther

Ich kenne die Vordiskussionen zwar nicht, würde im Allgemeinen aber sagen, dass alles was logisch ist, im Normalfall auch aus Sicht der Suchmaschinen in Ordnung ist. Wenn nun die Hauptseite in einem Unterordner liegt, ist dies nicht unbedingt logisch und sollte meiner Meinung nach vermieden werden. Wenn die Hauptseite im Hauptverzeichnis liegt, ist die Orientierung auch für die Besucher einfacher.

Viele Grüsse
Marco
Folgende Benutzer bedankten sich: Esther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ranking 28 Jan 2015 11:03 #40223

hallo Marco

besten Dank für die Antwort, das reicht mir so und leuchtet mir auch ein.

beste Grüsse
Esther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1